häufiges putzen nach käfigwechsel?!

Diskutiere häufiges putzen nach käfigwechsel?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo. heute sind meine beiden in ihren neuen käfig umgezogen. seitdem sie dort drinnen sind putzen sie sich ausgiebiger als sonst. hat das...
M

mamavogel

Guest
hallo.
heute sind meine beiden in ihren neuen käfig umgezogen.
seitdem sie dort drinnen sind putzen sie sich ausgiebiger als sonst.
hat das was zu bedeuten? sauber ist es natürlich im neuen käfig!
oder machen sie das vielleicht weil sie noch nervös sind?
 
bei unseren habe ich das auch festgestellt.
ich nehme an, sie putzen sich aus "verlegenheit" - weil noch alles fremd und ungewohnt ist
 
dat mit der verlegenheit hab ich auch schon mal irgendwo gelesen.
mamavogel...
nun mach dir mal keine sorgen,
die federbällchen wollen sich nur hübsch für dat neue zuhause machen.
außerdem ist heute samstag,
und dat iss doch der putztag für den luxuskörper
 
Hallo,
ich habe mal in irgendeinem Welli-Buch gelesen, dass die Piepser jede "Tätigkeit" mit dem Putzen abschließen oder beginnen (?) - das müsste ich nochmal nachlesen.
Also würde ich mich an deiner Stelle überhaupt nicht wundern.
Du musst sie mal beobachten, wir haben das wirklich auch feststellen können.
 
ja das beobachte ich auch bei unseren... auch zb wenn gerade was aufregendes passiert ist oder hetti nach ihrem kletterrundgang oder "außerhalb-des-käfigs"-aufenthaltes wieder in den käfig zurückkehrt :+party:

die machen sich dann wohl wieder hübsch :p

also ich würd mir keine sorgen machen;) dein käfig ist ja megasauber bzw. neu da wollen die mit ihrer hygiene auch nicht hinterher hängen :grin2:

liebe grüße
 
Thema: häufiges putzen nach käfigwechsel?!
Zurück
Oben