Welli sucht ein Heim Kostenlos

Diskutiere Welli sucht ein Heim Kostenlos im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hier ein paar Bilder von den Welli . Ich glaube das es noch ein Jungtier ist . Wer dem/ der süßen ein gutes Heim geben kann melde sich...
A

Andree Dincher

Guest
hier ein paar Bilder von den Welli .


Ich glaube das es noch ein Jungtier ist .


Wer dem/ der süßen ein gutes Heim geben kann melde sich bitte bei mir.
 

Anhänge

  • P1010160.jpg
    P1010160.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 179
  • P1010159.jpg
    P1010159.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 154
  • P1010161.jpg
    P1010161.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 176
  • P1010162.jpg
    P1010162.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 170
Alttier eindeutig.
Irisringe sind vorhanden. Es handelt sich um eine brutige Henne die sich den Bauch rupft, so wie ich es auf Bild 1 sehe.
Farbschlag vermutlich opalin, zimt grün.

Mit dem rupfer würde ich auf alle Fälle zuerst einen Tierarzt konsultieren.
Edit sagt: Das mit dem Tierarzt vergessen.... laut Vermittlungsforum kommt sie ja grade von da.
 
Alttier eindeutig.
Irisringe sind vorhanden. Es handelt sich um eine brutige Henne die sich den Bauch rupft, so wie ich es auf Bild 1 sehe.
Farbschlag vermutlich opalin, zimt grün.

Mit dem rupfer würde ich auf alle Fälle zuerst einen Tierarzt konsultieren.
Edit sagt: Das mit dem Tierarzt vergessen.... laut Vermittlungsforum kommt sie ja grade von da.


Das Tier kommt vom TA. ich versuche die Henne nur gut unter zu bringen.
 
Auch wenn ich es nicht beurteilen kann, aber: Kann es sein, dass die Kleine PBFD hat? Ist sie vom Tierarzt daraufhin gezielt untersucht worden? Wenn nein: Unbedingt machen lassen.

PBFD ist hochansteckend und wird sehr schnell auf andere Vögel (Papageienartige) übertragen und ist nicht wirklich heilbar. Zeitlebens muss ein solcher Vogel an den Krallen und Schnabel behandelt werden und er wird mit jeder Mauser mehr Federn verlieren, als brauchbare nachwachsen.
 
Auch wenn ich es nicht beurteilen kann, aber: Kann es sein, dass die Kleine PBFD hat? Ist sie vom Tierarzt daraufhin gezielt untersucht worden? Wenn nein: Unbedingt machen lassen.

PBFD ist hochansteckend und wird sehr schnell auf andere Vögel (Papageienartige) übertragen und ist nicht wirklich heilbar. Zeitlebens muss ein solcher Vogel an den Krallen und Schnabel behandelt werden und er wird mit jeder Mauser mehr Federn verlieren, als brauchbare nachwachsen.

Nochmal zur besseren Verständigung ,die Henne kommt vom TA ist gesund.

Sie war scheinbar lange draussen kam mehr Tod als lebend beim TA an da sie von anderen Vögeln angegriffen wurde.

Beim TA war die kleine etliche monate gewesen.

Ich habe nun den Züchter ausfindig gemacht und habe damit auch das Alter.

Es ist eine Henne von 2001.
 
Nur weil ein Tier beim Tierarzt war, heißt das nicht immer automatisch, dass es auf alles untersucht wurde.
Daher ist zumindestens die Frage vom Shäfchen durchaus berechtigt ;)
 
Nur weil ein Tier beim Tierarzt war, heißt das nicht immer automatisch, dass es auf alles untersucht wurde.
Daher ist zumindestens die Frage vom Shäfchen durchaus berechtigt ;)

Meint ihr echt ich würde nicht auf nummer sicher gehen und hier meine eigenen tiere den gefahren einer ansteckung aussetzen ...wären nicht alle test gemacht worden so hätte ich die kleine niemals zu mir genommen.
 
Hallo Andree,

ich drücke Dir die Daumen das Du das Tierchen gut vermittelt bekommst!

Ich finde es ganz grosse Klasse das Du Dir die Mühe gemacht hast sie mitzunehmen um sie dann in gute Hände zu vermitteln. Immer schade wenn ein Tierchen so ein Schicksal erleben muss.

Wenn sie so lange Zeit beim TA verbracht hat wird dieser sicherlich sämtliche Untersuchungen durchgeführt haben. Meine Eltern und ich hatten früher auch mal einen Renner (Kiki) der ein Federfresser war. Sah also ähnlich aus wie die kleine Henne!

LG Michaela
 
Vermittelt

Thema hat sich erledigt .


Dank Kathrin hat das alte Mädel nun ein Heim .
 
Suppperrr Andree!!

Schön das Du ein gutes Heim für das Tierchen gefunden hast :bier:


LG Michaela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suppperrr Andree!!

Schön das Du ein gutes Heim für das Tierchen gefunden hast :bier:


LG Michaela


Das würde ich immer wieder tun auch wenn hier das thema auffang verpöhnt ist im forum und alle die sich derer kreaturen annehmen und helfen......ich bin immer glücklich wenn ich eine süße seele in ein entgültiges heim unter gebracht habe und sie / er es dort gut haben und endlich leben dürfen.
 
:zustimm: sag ich da nur!

Ich finde es super was Du da gemacht hast! RESPEKT!!! Wer weiss wie lange die kleine Dame da sonst noch hätte beim Tierarzt sitzen müssen!

LG Michaela
 
Thema: Welli sucht ein Heim Kostenlos

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
207
Sam & Zora
Sam & Zora
P
Antworten
13
Aufrufe
1.510
wellengeier
W
N
Antworten
1
Aufrufe
588
dragonheart
dragonheart
S
Antworten
12
Aufrufe
3.295
Stubenhockerin
S
Zurück
Oben