Käfig

Diskutiere Käfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Stelle einfach nur einmal eine Frage und hoffe, dass ich dadurch einen optimalen Käfig für meinen Beiden finde. Habe 2...
Gabihansi

Gabihansi

Mitglied
Beiträge
70
Hallo zusammen!

Stelle einfach nur einmal eine Frage und hoffe, dass ich dadurch einen optimalen Käfig für meinen Beiden finde.

Habe 2 Wellies, zwei Hähne, wird auch nicht mehr werden, und möchte ihnen, obwohl Freiflug klar ist, einen optimalen Käfig zur Verfügung stellen.

Im Urlaub bekommen sie die ganze Zeit Freiflug aber es könnte einmal Gründe geben, warum man es nicht macht.

Welchen Käfig/Voliere würdet Ihr mir raten?

Wenn kaufen, im Handel oder übers Internet?
 
Hallo,
das ist wahr: einen optimalen Käfig gibt es nicht.
Aber ich würde Dir für zwei Wellis entweder Montana San Diego mini oder Montana Memphis III oder Montana Madeira II empfehlen. Beide ersten Käfige haben waagerechte Verdratung und alle drei einen Gitterabstand bis 13 mm, was für kleine Vögel sehr wichtig ist, damit das Köpfchen mal zwischen den Gittern nicht stecken bleibt.
Habe heute zweite Teilsendung von Memphis III bekommen und muss sagen, daß der Käfig mir gut gefällt (außer dem Kotgitter, das meiner Meinung nach unbrauchbar ist).
Auch meine Befürchtungen wegen den Lücken, falls ich große Näpfe nicht benutze, sind auch weg. An der Käfigwand sind Art Türchen, um die Lücken zu schließen. Mal sehen, ob meine Wellis den Käfig auch so toll finden.

Gruß

Mimulus
 
den madeira II von montana haben wir auch, und sind glücklich damit 8)
glaube unsere wellis finden denn auch ok. hetti fliegt auch schonmal n paar runden im käfig. ist also groß genug. man muss aber dazu sagen, sie ist schon wirklich eine ganz geschickte beim fliegen ;)
das "kot"gitter (bin mir grad net sicher obs wirklich so heisst :? ) haben wir ganz entfernt und streuen die schubladen mit etwas sand ein. die reinigung geht super schnell und ohne probleme und die beschichtung der gitterstangen ist auch top. haben so ne wassersäule die ja immer jeden tag wieder reingeschoben werden muss und es ist noch kein lack abgefallen oder beschädigt worden.
und die näpfe sind auch ok. unser klausi setzt sich sogar generell in den futternapf, und badet darin! somit verhindert er dass hetti was zu essen ab bekommt ;) ist dann lustig anzusehen das ganze! naja spätestens wenn klausi satt ist darf hetti ran :P

würd den käfig auf jeden fall weiterempfehlen. :zustimm:

liebe grüße
 
den madeira II von montana haben wir auch, und sind glücklich damit 8)
glaube unsere wellis finden denn auch ok. hetti fliegt auch schonmal n paar runden im käfig. ist also groß genug. man muss aber dazu sagen, sie ist schon wirklich eine ganz geschickte beim fliegen ;)
das "kot"gitter (bin mir grad net sicher obs wirklich so heisst :? ) haben wir ganz entfernt und streuen die schubladen mit etwas sand ein. die reinigung geht super schnell und ohne probleme und die beschichtung der gitterstangen ist auch top. haben so ne wassersäule die ja immer jeden tag wieder reingeschoben werden muss und es ist noch kein lack abgefallen oder beschädigt worden.
und die näpfe sind auch ok. unser klausi setzt sich sogar generell in den futternapf, und badet darin! somit verhindert er dass hetti was zu essen ab bekommt ;) ist dann lustig anzusehen das ganze! naja spätestens wenn klausi satt ist darf hetti ran :P

würd den käfig auf jeden fall weiterempfehlen. :zustimm:

liebe grüße

Nein Schatz, ich muss dich korrigieren. ;) Wir haben den San Diego und nicht den Madeira II :D

@Gabihansi: Ich kann den Käfig aber trotzdem empfehlen. Nur den Preis find ich zu hoch. Naja, Montana eben. Würde ich nochmal vor der Wahl stehen würde ich wahrscheinlich selbst bauen. Hast du diese Option schon in Erwägung gezogen?
 
:~ ja sorry schnucki...
hab ich auch gemerkt als ich über einen deiner letzten posts gestolpert bin.
hab da wohl was durcheinander gebracht :hmmm:
 
Thema: Käfig

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
802
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
504
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
886
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben