Que's erster Puschelversuch *ggg*

Diskutiere Que's erster Puschelversuch *ggg* im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben. Ihr wisst bestimmt noch, wie ich gefragt habe, was es mit dem Fuss auf den Rücken auf sich hatte? Da hattet ihr mir gesagt...
Z

Zimba

Guest
Hallo ihr lieben.

Ihr wisst bestimmt noch, wie ich gefragt habe, was es mit dem Fuss auf den Rücken auf sich hatte? Da hattet ihr mir gesagt, dass das die ersten versuche zum Puscheln waren, die Damen ihn aber nicht liessen. Nun hab ich gerade eine Beobachtung gemacht! 8o
Que war gerade dabei, sehr heftig mit Blue zu balzen. Er schnäbelte mit ihr und gluckste sie an und dann stellte er seinen Fuss auf ihren Rücken. Und ich dachte schon: Na, nicht lange und er wird von ihr verscheucht. Nein! Heute nicht! Blue blieb sitzen und machte ihren Rücken ein bischen runder!!8o 8o
Die beiden sassen auf dem Spielplatz und Que hatte mittlerweilie beide Beinchen auf ihren Rücken, sass also praktisch auf ihr schon drauf. Dann wusste er aber wohl irgetnwie nicht weiter, denn er bewegte sich erst mal nciht weiter. Aber dann begannen die beiden zu rutschen! :DLangsam ging es abwärts, die Leiter runter! ;) Blue fing an zu keckeln und dann verscheuchte sie ihn. Beim nächsten Versuch ließ sie ihn nciht mehr rauf. Dan ging er ganz geknickt zu Timon, aber der war irgetnwie auch nicht so begeisert von seinen ungeschgicktzen Versuchen, ihn zu besteigen! :D
Nur so weit. Bin ja mal gespannt, wann er es schafft! *ggg*

Liebe Grüsse Mirja und acht
 
Horny

Theo hat das gestern auch versucht - beim schlafenden Chili, aber der ist dabei aufgewacht und hat Theo abgeworfen - 30 cm freier Fall!!!! Seitdem füttert Theo nur noch. Männer!
 
*lach* Das glaube ich! *kicher* Aber Blue hat ihn ja gelassen. Das war ja das, was mich so erstaunt hat. Normalerweise keckelt sie schon, wenn er nur einen Fuss auf ihren Rücken stellt und da hat sie erst geschimpft, als sie begannen runterzurutschen. Ich denke, er hatz bei ihr gute Karten, wenn er sich nur nicht so ungeschickt anstellen würde! ;)

Liebe Grüsse, auch an deinen, jetzt Weiberscheuen Theo, Mirja und acht. ;)
 
Original geschrieben von Zimba
Dan ging er ganz geknickt zu Timon, aber der war irgetnwie auch nicht so begeisert von seinen ungeschgicktzen Versuchen, ihn zu besteigen! :D
Nur so weit. Bin ja mal gespannt, wann er es schafft! *ggg*

Na dann, noch viel Spaß beim beobachten ... :D
 
Den hab ich mit Sicherheit! *lach*

Gute Nacht von Mirja und acht schlafenden Wellis
 
Nicht sicher

Ob Chili 'ne Henne ist, weiß ich gar nicht. So blöd wie Theo sich anstellt und die bläuliche Nasenhaut verweisen jedenfalls sehr auf Hahn. Vielleicht sind sie ja schwul????
Gute Nacht!
 
bläuliche Nasenwachshaut

Hallo Eilika
das spricht schon für eine Henne:D . Beim Hahn ist die nasenwachshaut entweder richtig blau (wenn er geschlechtsreif ist) oder rosa (bei manchen Farbschlägen - Albino, Lutino, rezessive Schecke wenn ich nicht irre...und noch einige) aber nie bläulich.
Liebe Grüße Gunna ;)
 
nicht identifizierbar

Hmmm, das gibt mir wahre Rätsel auf. Die beiden sind jetzt so knapp 3 Monate alt. Theo ist soweit ich weiß ein australischer Schecke, außen ist die Nasenhaut wirklich hell - aquamarinblau. An manchen Tagen erkenne ich weiße Ringe um die NAsenlöcher. Chili hingegen ist normal gelb-grün und noch jünger (hat vorne noch 'nen schwarze Schnabel). Bei ihm / ihr ist das ganze noch sehr rosig. Ist aber auch egal.
 
Thema: Que's erster Puschelversuch *ggg*

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
461
katrin schwark
K
Z
Antworten
5
Aufrufe
580
BlueCosmic
B
Z
Antworten
2
Aufrufe
458
Zimba
Z
Zurück
Oben