unbeliebtes Obst

Diskutiere unbeliebtes Obst im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich dacht eigentlich immer ich mache meine Wellis eine Freude wenn ich ihnen Frischobst gebe... tja, falsch gedacht. Das Zeug...
D

daniho

Guest
Hallo zusammen,

ich dacht eigentlich immer ich mache meine Wellis eine Freude wenn ich ihnen Frischobst gebe... tja, falsch gedacht. Das Zeug wird nicht mal angeschaut, egal ob es im Spielzeug ist, im Fressnapf oder an den Käfigstäben. habt ihr eine Idee wie ich die vier noch dazu bringen könnte das Obst zu fressen? :+keinplan Das komisch ist nur, wenn ich ihnen Gras gebe, ist das innerhalb weniger Minuten weg. Ich bin um jeden Rat dankbar. Grüße!
 
oft kennen wellis frischfutter vom züchter gar nicht und deshalb dementsprechend skeptisch.

biete ihnen einfach immer mal wieder etwas an, vllt traut sich dann bald einer und probiert mal und dann ziehen die anderen nach. mein alt-vogel kannte das auch nicht, als die neuen kamen und ihm gezeigt haben, dass obst schmeckt, war er auf einmal auch ganz scharf drauf :)
 
Huhu.
Obst müssen sie nicht unbedingt fressen...sind ja körnerfresser ;)

doch kannst du es ihnen vlt schmackhaft machen.
Zb raspeln, und unters futter mischen.
mit futter *panieren* so kommen sie auf den geschmack.

Wellis sind manchmal komisch was frisches angeht...also nicht verzweifeln, und auch nicht extra kaufen...immer nur etwas von dem anbieten was du gerade hast ;)

ps.
meine mögen immer nicht Obst ;) aber wie deine kloppen sie sich fürs gemüse, meistens Grün....einzige ausnahme Frisches Mais ;)
 
Hallo zusammen,

ich dacht eigentlich immer ich mache meine Wellis eine Freude wenn ich ihnen Frischobst gebe... tja, falsch gedacht. Das Zeug wird nicht mal angeschaut, egal ob es im Spielzeug ist, im Fressnapf oder an den Käfigstäben. habt ihr eine Idee wie ich die vier noch dazu bringen könnte das Obst zu fressen? :+keinplan Das komisch ist nur, wenn ich ihnen Gras gebe, ist das innerhalb weniger Minuten weg. Ich bin um jeden Rat dankbar. Grüße!

Nimm einen Apfel und reibe ihn ganz fein und dann gibst du ihn unter das Gras, das sie ja so gerne mögen und du wirst sehen sie fressen den Apfel. Was der Bauer ( oder Welli ) nicht kennt, das frißt er nicht!
Nach und nach dann die Äpfel immer leicht grröber reiben, so gewöhnst du sie daran.

Margaret war schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo abend,

also bei mir war das auch so anfangs aber da mein weib an alles rangeht sie mag vorallem salat, äpfel, und möööörhen das lieben sie macht tommi ihr auch nach hehe probier es einfach mal immer wieder aus und häng es am besten oben hin da sie sich dort meistens aufhalten sie werden wenn dann früher oder später rangehn...

lg beri
 
habt ihr eine Idee wie ich die vier noch dazu bringen könnte das Obst zu fressen?
Warum sollten sie das tun? Wellis ernähren sich nunmal von Grassamen, Obst steht nicht auf ihrem natürlichen Speiseplan.
Es ist also alles andere als schlimm, wenn sie kein Obst zu sich nehmen. Wenn du ihnen was gutes tun willst, geh raus uns sammel Wildgräser. Die fressen fast alle Wellis sehr gerne. ;)
 
meine fressen auch lieber geraspelte Möhren oder Gurkenscheiben als Obst.
Ich gebe meinen einfach das was sie mögen.
Meine beiden Ziegensittiche fressen eigendlich alles an Obst und Gemüse,
da versuchen sich die Wellis auch mal an einem Stück Apfel. Aber so gerne
fressen sie es nicht.
 
Meine bevorzugen Grünzeug, sprich Gras, Kräuter wie Basilikum und Petersillie und Möhren (mitsamt Grün)
Da ist allerdings jeder Welli anders und man muss es halt ausprobieren. Aber wirklich brauen tun sie es nicht ;)
 
Thema: unbeliebtes Obst
Zurück
Oben