Fotos von meinem beiden Rackern

Diskutiere Fotos von meinem beiden Rackern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Fotos von meinen beiden Rackern Hallo zusammen, nachdem ich hier ja noch ziemlich neu bin :D, möchte ich Euch erstmal kurz meine beiden Racker...
S

Schnuffelchen

Guest
Fotos von meinen beiden Rackern

Hallo zusammen,

nachdem ich hier ja noch ziemlich neu bin :D, möchte ich Euch erstmal kurz meine beiden Racker vorstellen.

Gelb-Grün, das ist Rudinchen. Eigentlich dachte ich beim Kauf vor ca. 3 Jahren, ich hätte einen Hahn aber Pustekuchen. Nach ein paar Wochen entpuppte sich der Hahn dann doch als Henne und heisst seither nicht mehr Rudi sondern Rudinchen :)

Der Blaue ist der Jacki und wohnt nun seit einer guten Woche mit Rudinchen zusammen.

Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich soooo schnell aneinander gewöhnen. Letzte Woche gabs noch wildes Gehacke von Rudinchen und in den letzten Tagen harmonisches Zusammenleben. Rudinchen lässt sich sogar schon von Jacki kraulen und lässt ihn mittlerweile auch aus ihrem Futternapf fressen 8o

Hier also ein paar Fotos von den beiden :D

http://www.manus-webperformance.de/schnuffelworld/wellis/rudinejacki1.jpg

http://www.manus-webperformance.de/schnuffelworld/wellis/rudinejacki2.jpg

http://www.manus-webperformance.de/schnuffelworld/wellis/rudinejacki3.jpg

http://www.manus-webperformance.de/schnuffelworld/wellis/rudinejacki4.jpg

http://www.manus-webperformance.de/schnuffelworld/wellis/rudinejacki5.jpg

liebe Grüsse
Schnuffelchen und die Rasselbande :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo schöööööööööööööönnnnnnnnnnnnneeeeeeeee
fotos...
kleine frage hast du vieleicht eine anleitung für deinen spielplatz?
ich find den klasse ;)
 
Spielplatz

Hallo Agga,

nein, so eine richtige Anleitung gibts dafür nicht. Ich habe den eher der Kreativität meines Schatzes zu verdanken, denn er hat ihn für die Wellis gebastelt und ich bin auch ganz stolz drauf :D

liebe Grüsse
Schnuffelchen
 
Hallo Schnuffelchen(süsser Name ;) )

Also erst mal Herzlich Willkommen im Forum! ich sagt nur....Vorsicht! Suchtgefahr! *ggg*
Du hast da echt zwei süsse Wellis. Besonder Rudinchen finde ich niedlich.

Ich möchte dir nun auch meine bande zeigen, wenn du möchtest. (hoffe es klappt)

Die erste hier ist Blue, sie ist eine Henne und ca 5 Monate alt.

http://home.arcor.de/sittichpower/welli/images/sittich615.jpg


Und hier ist Petri, sie ist auch eine henne und ca. 4 Monate alt.
http://home.arcor.de/sittichpower/welli/images/sittich616.jpg


Das ist Que, ein hahn und etwa 5 Monate alt.
http://home.arcor.de/sittichpower/welli/images/sittich617.jpg


Und hier ist Zimba, eine Henne und die älteste mit ihren sieben Moanten
http://home.arcor.de/sittichpower/welli/images/sittich618.jpg


Und hier sind Timon und Pumba, die beiden sind Brüder, neun Wochen alt und lieben sich über alles.
http://sittich.netfirms.com/sittich_pics/Timon%20und%20Pumba%20beim%20schnaebeln.jpg


Hier ist Sylvester, ein Hahn, 11 Wochen alt.
http://sittich.netfirms.com/sittich_pics/new-2.jpg


Und hier ist Schneewittchen, eine Henne und 14 Wochen alt.
http://sittich.netfirms.com/sittich_pics/new55.jpg

Viele liebe Grüsse Mirja und acht
 
Hi Zimba,

freut mich, dass Dir meine Racker gefallen :).

Deine sind aber auch voll die Süssen 8o , Que und Zimba finde ich ganz besonders süss.

Werd mal in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos machen und reinstellen.

Schön langsam gewöhnt sich Jacki nämlich an die Petersilie und das ist wirklich lustig anzuschauen :D

liebe Grüsse
Schnuffelchen
 
Petersilie und Abendsonne

Hallo NuGu,

hmmm.... wird doch wohl nicht an der Farbe liegen? :D

Meine zwei beiden haben sich heute erstmal ein wenig in der Abendsonne getummelt. Allerdings wurden die zwei dann doch zu sehr geblendet und ich musste das Rollo runterlassen.


http://www.manus-webperformance.de/schnuffelworld/wellis/abendsonne.jpg


http://www.manus-webperformance.de/schnuffelworld/wellis/abendsonne1.jpg

Heute hat Jacki bereits seine Vorliebe für Petersilie entdeckt. Rudinchen dagegen kann sich noch nicht recht dafür begeistern :D

http://www.manus-webperformance.de/schnuffelworld/wellis/jackiundpetersilie.jpg

http://www.manus-webperformance.de/schnuffelworld/wellis/jackiundpetersilie1.jpg

liebe Grüsse
Schnuffelchen
 
übrigens: Du hast auch nen super tollen Spielplatz @ NuGu :D
Schaut meinem ja fast ähnlich :p

liebe Grüsse
Schnuffelchen, Rudinchen und der blaue Riese
 
Spielplatz

huhu Schnuffelchen...

stimmt, jetzt wo Du es sagst fällt es mir richtig auf. Dein Spielplatz schaut meinem ja zum verwechseln ähnlich :D

Wenn der mal nicht aus dem gleichen Holz geschnitzt ist

Schon seltsam, was in der Welt so vor sich geht :p

Lieb Grüße
NuGu63
 
Halo Schnuffelchen.

Ja, Que finden die meisten am süssesten denen ich dieses Bild zeige. Da guckt er aber auch wirklich zu süss. ;)

Hast du schon mal versucht, die Petersilie nass zu machen und in einem Büschel aufzuhängen. Meine baden dann imer toal gerne dadrin.
Hab ihnen heute auch erst wieder welche auf den Käfig gelegt, aber wohl zu früh, da waren sie nämlich alle noch drin und jetzt denken sie wohl, die kommen nicht an die Petersilie ran,. wenn sie raus gehen. Deshalb hängen sie jetzt alle überkopf an der Decke und versuchen an die petersilie zu kommen. ;)

So einen tollen Spielplatz,. wie du ihn am Fenster hast, möchte ich für meine auch noch ans Fenster bauen. Gerade jetzt, wo es draussen so schön wird.

Liebe Grüsse Mirja und acht
 
Hallöchen Zimba,

heute habe ich das mit der Petersilie mal versucht. Allerdings traut sich Jacki da noch nicht so richtig mitten rein sondern knabbert nur am Rand herum :) Ich denke mal, das brauch noch etwas Zeit, da Jacki ja auch noch nicht soooo lange bei uns lebt und hin und wieder noch ziemlich schüchtern ist :D

Auf dem Spielplatz fühlen sich die beiden wirklich "welliwohl" :) und schauen oft zum Fenster raus.

Meist hören sie dann draussen, obwohl ich mitten in der Stadt wohne, noch die Vögel zwitschern und fangen dann auch an zu trällern. Macht schon Spaß mit den beiden Rackern.

liebe Grüße
Schnuffelchen
 
Hallo Schnuffelchen.

Das mit dem Baden kommt noch. Meine waren am Anfang auch skeptisch, aber jetzt lieben sie es! Mein Freund mein, da muss irgentein Suchtstoff drin sein, dass die alle so verrückt spielen und die meiste Petersilie haben wollen. :D

Diese Woche hab ich noch Urlaub, aber wenn ich nächste Woche wieder arbeite, bringe ich aus der Kita ein paar Schöne Äste mit und dann wird gebastelt! Darauf freue ich mich schon total. :)

Liebe Grüsse Mirja und acht
 
Hi Zimba,

da bin ich aber mächtig neugierig was bei der Bastelei rauskommt. Mach ein paar schöne Bilder, damit wir was zu bestaunen haben dann ;)

liebe Grüße
Schnuffelchen, Rudinchen und Jacki
 
Tja, mit den Bildern ist das so eine Sache. ich hab nämlcih keine Digitalcamera :~ . Aber dann muss halt Daggi wieder herhalten und fotographieren. :D
 
achje, dieses Problem kenn ich doch irgendwie :D . Hab derzeit auch nur Glück, dass mir mein Schatz seine geliehen hat ;)

liebe Grüssels
Schnuffelchen
 
Hallo Mirja!

...gerade überlege ich, die Namen kenn ich doch: Zimba, blue Que????
Wo treibst du dich denn überall rum???
Das Web ist doch nicht so klein!!!

Viele Grüße, Ramona
 
Thema: Fotos von meinem beiden Rackern
Zurück
Oben