Unsere grisu (Foto) - Frage: kurz vor der Eiablage?

Diskutiere Unsere grisu (Foto) - Frage: kurz vor der Eiablage? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallöchen:) Hier nochmal ein neuer Thread - mein anderer wird eher nicht beachtet - vielleicht dieser dann schon;) Richtet sich an die...
Z

zwinker

Guest
hallöchen:)

Hier nochmal ein neuer Thread - mein anderer wird eher nicht beachtet - vielleicht dieser dann schon;)

Richtet sich an die Züchter unter Euch...sind zwar keine scharfen Bilder, aber immerhin...was meint Ihr? - ist sie kurz vor der Eiablage?
Zumindest hockt sie immer mehr im Brutkasten:)
Und unsere Emma tatsächlich auch, aber sie ist eher die "Nistkastenbesetzerin" - da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass da was kommt -....obwohl ich mir bei Grisu auch sicher war, sie hatte die Männer eigentlich nur sie füttern lassen und das war´s dann auch....nun gut, ich werde das mal weiterhin im Auge behalten;)

LG;
Zwinker *diedenhaushaltvorlauterspannungschonvernachlässigt* :D
 
Das lässt sich anhand ihres Hintern schlecht beurteilen. (Nicht nur weil die Bilder sehr unscharf sind)
Ein Video ihres Verhaltens würde da schon mehr auffschluss geben, was aber auch nie 100% sicher ist ;)
 
Hallo!
Ihr Verhalten ist z.Z. so: Kasten,Kasten, Kasten, kasten. Es wird nicht mal gemeckert:) - nur hin und wieder rausgelugt und wieder *schwupp* rein.
Nun, ich werde mich überraschen lassen, was weiterhin passiert....
Emma lässt sie Gott sei Dank im Moment noch in Ruhe;)
Die beide Kerle streiten sich hin und wieder, wer füttern darf,aber das sieht im großen und ganzen hier (noch) recht harmlos aus!

LG;
Zwinker
 
Das sie im Kasten ist hat in aller Regel nicht unbedingt was zu heißen.
Unsere Wellidame hat sich auch einen Kasten reserviert gehabt, obwohl ihr Männe sich sehr intensiv um eine andere Dame bemüht hat und für sie kaum bzw. keine Zeit hatte. Rein-raus-rein-raus und mal drinne bleiben.
Da hilft nur abwarten.

Aaaaaber ich hab was für dich in Deichis Video Gallery gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=_0AM3TuF3-k
Madame Hooch und ihr Verhalten kurz vor der Eiablage.
 
Das sie im Kasten ist hat in aller Regel nicht unbedingt was zu heißen.

Aaaaaber ich hab was für dich in Deichis Video Gallery gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=_0AM3TuF3-k
Madame Hooch und ihr Verhalten kurz vor der Eiablage.

Das ständige Wippen mit dem Schwanz ist ein typisches Zeichen, das die Henne sich auf die Ablage vorbereitet - sie trainirt dadurch auf der einen Seite Ihren Muskel und auf der anderen Seite lockert sie sich.
 
Man glaubt es kaum, man glaubt es kaum...

Da hat unsere Grisu tatsächlich ihr erstes Ei gelegt:)

Jetzt beobachte ich die Emma, ob sie es interessiert...nicht dass sie noch auf die Idee kommt, es zu vernichten...aber hier ist im Moment alles ruhig:)

Was ich auch beobachten konnte ist, dass Mänky begattet und Yello die Wache hält vorm Kasten und fürs füttern zuständig ist.

ich denke, solange es hier so ruhig ist, werde ich die 4 zusammen lassen!

Ich wünsch Euch einen schönen Tag - ich habe ihn, wegen meiner kann´s stürmen *lach*

LG;
Zwinker

http://s6.directupload.net/images/080501/temp/o36iodis.jpg
 
Guten morgen Sandra
das ist ja mal ne tolle Neuigkeit, ist zwar kein Osatern sondern Himmelfahrt,
aber was solls, Welli-Eier sind immer willkommen nu pass gut drauf auf - villeicht werden es ja noch mehr.
 
Super! :zustimm: Zumal du da ja jetzt schon eine kleine Ewigkeit drauf gewartet hast.
Viel Glück bei deiner ersten Brut! :)
 
Ich würde mit einem Stift das Ei und die folgenden Eier fortlaufend mit einer Nummer kennzeichnen. Am besten einen weichen und lösemittelfreien Filzschreiber.

Grund: Du kannst nachverfolgen, wann welches Ei seinen Schlupftermin (18 Tage etwa ab Legedatum) hat.
 
Selbst mit einem nicht_losemittelfreien Stift, gibt es keine Probleme.
Ein wasserfester Filzer ist ganz gut.
 
Thema: Unsere grisu (Foto) - Frage: kurz vor der Eiablage?

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
349
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
700
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.722
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
843
Charlette
Charlette
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
584
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben