Was ist nur mit meiner jamie los?

Diskutiere Was ist nur mit meiner jamie los? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo !!! Ich heiße simone und bin neu hier. Ich habe eine süße Wellensittich Dame namens jamie. Nun, Ich mache mir ein wenig Sorgen sie...
X

xzess22

Guest
Hallo !!!

Ich heiße simone und bin neu hier.
Ich habe eine süße Wellensittich Dame namens jamie.

Nun, Ich mache mir ein wenig Sorgen sie plustert sich in letzter zeit immer mehr auf, frisst und trinkt und fliegt aber ganz normal in der Wohnung rum. Nachdem sie sich aufgeplustert hat verliert sie so schüppchen. Sie ist eigentlich richtig zahm aber in letzter zeit hackt sie immer richtig zu wenn ich oder mein freund sie anfassen wollen.

Was kann sie nur haben????

Könnt ihr mir tips geben was das sein kann??? :?
 
Hallo Simone,
ich sag jetzt mal "Herzlich Willkommen" und drängel mich damit vor nen Moderator :)
Kannst Du ein bisschen mehr über Jamie erzählen, wie alt sie ist, wie lang sie schon bei Euch lebt, ob sie allein lebt, was sie normalerweise frißt und ob sie Kot absetzt, ob sie eventuell mal Körner spuckt, ob die Augen klar sind .......halt ein paar Infos mehr.
Es gibt sooo viele verschiedene Möglichkeiten, was Jamie haben könnte, von der Mauser über Parasiten über Erwachsenwerden, Einsamkeit, Hauterkrankung.......
Vielleicht können wir dann die Symptome ein bisschen einschränken ?
Grüsse
Heike
 
Hallo Simone,

Auch ich möchte Dich herzlich Willkommen heißen.
Ich muß ich auch Heike anschließen, kannst Du eventuell ein bißchen mehr von der Kleinen erzählen ?
Badet sie eigentlich auch oder sprühst Du sie nass ?
 
TA-Besuch

Hi

Wenn Sie Dich als allein gehaltener Vogel, der vorher einigermaßen zutraulich war, plötzlich wiederholt beißt, würde ich mit dem Tier zum TA gehen.

Eine so starke Verhaltensänderung, dass diese Dich zu einer Botschaft hier veranlasst ist sicher nicht normal.

Einmal schlechte Laune ist sicher o.k.! Bei dauernder Wiederholung dieses ansonsten ungewöhnlichen Verhaltens aber tippe ich (wie meine Vorrednerinnen auch) auf eine Erkrankung,

Und wenn es das nicht ist, kostet es nur ein bisken Geld ...

Mache Dich aber bitte vorher schlau über einen vogelkundigen TA in Deiner Nähe!

Da kann man böse Überraschungen erleben...
 
da es sich um eine henne handelt könnte sie auch * was das beißen angeht * brütig sein dann ändern die damen gerne ihr verhalten :D


ich gucke nochmal in deinen anderen threat farge aber trotzdem schonmal wie birgit ob dein welli gebadet wird....

liebe grüsse lanzelot
 
Thema: Was ist nur mit meiner jamie los?
Zurück
Oben