Welli in Düsseldorf entflogen! (ist wieder da)

Diskutiere Welli in Düsseldorf entflogen! (ist wieder da) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo erstmal an alle, bin neu hier, quasi seit heute und (mittlerweile) völlig ratlos und verzweifelt! Grund dafür: Am Samstag den 26.04.08...
A

Aleks

Guest
Hallo erstmal an alle,
bin neu hier, quasi seit heute und (mittlerweile) völlig ratlos und verzweifelt!
Grund dafür: Am Samstag den 26.04.08, ist unser kleiner Wellensittich Charly entflogen. Er ist gerade 7 Monate alt und noch nicht handzahm aber sehr lieb und neugierig. Und obwohl er wirklich ein bemerkenswert guter Flieger ist, haben wir nach ettlichen Versuchen, ihn´einzufangen´, ebenso seinerseits Versuche wieder zurück ins Fenster zu fliegen (3.ETAGE!!) aufgeben müssen. Es wurde dunkel und die ganzen ungewöhnlichen Geräusche der Strasse machten unserem Charly zu schaffen und er blieb mitten im Baum sitzen und verschwand dann auf einmal. Wir haben bereits einiges versucht.
Gemeldet im Tierheim, Tierschutzbund, Suchdurchsage im örtlichen Radiosender ´Antenne Düsseldorf´, alle bekannten umliegenden Geschäfte vorab informiert. Suchanzeigen in verschiedenen Online-Portalen, Tiernotklinik Düsseld. etc. Heute verteilen wir Handzettel. Und seine liebe Partnerin Daisy leidet sehr. Charly ist türkisblau/weiß und nicht mehr beringt. (Ring ist aber vorhanden). Wer kann helfen?:traurig:
 
Erstmal Willkommen bie uns, auch wenn der Anlass kein schöner ist :trost:

Ich kann dir eigentlich nur noch unsere Checkliste an die Hand geben, aber so wie ich das sehe hast du die schon abgehakt. :(
Ich werde das ganze mal in Kopie ins Welliforum stellen, vielleicht hat ja jemand von eurem Charlie gehört. Den Titel habe ich auch ergänzt, damit mehr Leute darauf aufmerksam werden.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück bei der Suche!
 
Wo in düsseldorf ist der kleine denn entflogen? ich wohne auch dort und könnte gerne helfen kommen
 
Charly ist wieder zuhause - dank bester Nachbarschaft

:freude::dance::+party::dance::dance: -juuuuuhhuuu..

wir haben unseren Charly wieder. Wir gaben den Glauben, auch nach einer Woche ohne jeglicher Reaktion oder Zeichen von Aussen oder irgendwoher, "nichtniemals" auf, als sonntags der Anruf, aus der umliegend nahen Nachbarschaft, kam. Wir waren so aufgeregt und froh zugleich als wir Charly erblickten und er uns, denn obendrein sahen wir, dass unsere "Retterin", selbst eine Kanarien-Vogelfreundin ist.
AN DIESER STELLE NOCHMALS HERZLICHSTEN DANK AN DIESE LIEBE NACHBARIN UND GLEICHERMAßEN AN IHRE TOCHTER, DIE EINEN UNSERER AUSRUFE LAS UND GLEICH REAGIERTE;WODURCH DAS GANZE ERST MÖGLICH WURDE!! :prima::blume:

An Alle, die noch ihre Lieblinge vermissen und suchen: gebt nicht auf und vorallem hört nicht auf daran zu glauben. Ihr kennt ja bestimmt alle diese Sache mit dem Glauben und den Bergen und so... Nun ja, es stimmt..

in liebevoller Absicht - grüsst Aleks


Hallo erstmal an alle,
bin neu hier, quasi seit heute und (mittlerweile) völlig ratlos und verzweifelt!
Grund dafür: Am Samstag den 26.04.08, ist unser kleiner Wellensittich Charly entflogen. Er ist gerade 7 Monate alt und noch nicht handzahm aber sehr lieb und neugierig. Und obwohl er wirklich ein bemerkenswert guter Flieger ist, haben wir nach ettlichen Versuchen, ihn´einzufangen´, ebenso seinerseits Versuche wieder zurück ins Fenster zu fliegen (3.ETAGE!!) aufgeben müssen. Es wurde dunkel und die ganzen ungewöhnlichen Geräusche der Strasse machten unserem Charly zu schaffen und er blieb mitten im Baum sitzen und verschwand dann auf einmal. Wir haben bereits einiges versucht.
Gemeldet im Tierheim, Tierschutzbund, Suchdurchsage im örtlichen Radiosender ´Antenne Düsseldorf´, alle bekannten umliegenden Geschäfte vorab informiert. Suchanzeigen in verschiedenen Online-Portalen, Tiernotklinik Düsseld. etc. Heute verteilen wir Handzettel. Und seine liebe Partnerin Daisy leidet sehr. Charly ist türkisblau/weiß und nicht mehr beringt. (Ring ist aber vorhanden). Wer kann helfen?:traurig:
 
Gerade im den schönen Sommertagen , entfliegen die Wellensittiche. Der Grund ist auch , der Wellensittich merkt den feinen Luftzug durch ein offen stehendes Fenster oder auch Tür und er wird dann dem Luftzug folgen. Die Bergleute , haben immer Wellensittiche mit in die Grube genommen und falls sie verschüttet wurde haben diese Bergleute die Vögel freigelassen und konnte somit wieder an die frische Luft gelangen.
 
Aleks...da hast du aber viel Glück gehabt.

@dustybird
Es waren "Kanarienvögel" die den Bergleuten geholfen haben und keine Wellensittiche.
Nachzulesen bei Wikipedia.
 
Ja zuerst , waren es Kanarienvögel. Da gab es ja noch nicht so viel Wellensittiche. In den späteren Jahren , hat man dann auch Wellensittiche genommen.:zwinker:
 
Kanarienvogel, war der bei den Bergleuten nicht der Indikator für die Luft!?
 
Das war soweit ich weiß ein allgemeiner Aberglaube.
Wenn der Wellensittich/Kanari (oder was man grad zur Hand hatte) verstarb, war irgendwas giftiges in der Luft.
Wie wir heutzutage wissen ist das nicht unbedingt ein Aberglaube! Jeder der schon davon gehört hat, dass Wellis in
der Nähe von Raclettes gestorben sind, wird gewiss verstehen was ich meine....
Man sprach damals aber eher von Grubengasen ;)
 
hm aber wenn ein welli in ner großstadt entfliegt ein wenig länger weg is (ca. 1 woche) und dann wieder gefunden wird, hat er ne chance die vergiftungen zu überleben? :?
 
welcher vergiftung :?

zurück zum eigentlichen Thema.....

wie ich schon geschrieben habe...klasse das der kleiner wieder daheim ist :zustimm:
 
find ich auch klasse....:idee:


margret... vergiftung durch abgsae und so.. oder habe ich das missverstanden ^^
 
Thema: Welli in Düsseldorf entflogen! (ist wieder da)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben