Jetzt gibts kein zurück mehr!

Diskutiere Jetzt gibts kein zurück mehr! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So nachdem ich mir seit Weihnachten Monat für Monat immer merh teile für die neue Voli zusammengesucht hab ist es nun Soweit. Alles teile sind...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
So nachdem ich mir seit Weihnachten Monat für Monat immer merh teile für die neue Voli zusammengesucht hab ist es nun Soweit. Alles teile sind zusammen und haben mich mal an die Arbeit gemacht. Sie wird 120 x 50x 125 cm (bxtxh) gross.Morgen wird der Draht mit Tafelfarbe lackiert und dran getackert, und zumindest an den Seiten Plexiglas montiert.


Das Gerüst auf dem Kopf stehend morgen wird weitergemacht:D:

http://img178.imageshack.us/img178/6771/img3464yd0.jpg
 
Der Draht wird mit Tafelfarbe lackiert, sodass man besser hindurchsehen kann und auch damit zumindest etwas ein Kontakt der Vögel mit dem Zink verhindert wird :zustimm:
 
Genau und da Tafelfarbe Spielzeug geeignet ist und somit ungiftig eigenet sie sich bestens für so einen Anstrich;).
 
Wenn man den Draht mit Tafelfarbe lackiert kann man dann einfach irgendeinen Draht nehmen?
 
Ich würde schon Volierengitter nehme und nicht irgendeinen Draht.
 
Den Schultafellack (matt) , bekommst du in jedem guten Farbenladen und ist völlig ungiftig.Ich hatte meinen ganzen Volierendraht damit innen und außen gestrichen.Der große Vorteil ist du kannst schön durch das Draht schauen , auch für die Vögel ist dies schön, wenn von innen gestrichen. Man doch einmal eine Probe und dann wirst du es selbst feststellen.
 

Anhänge

  • flag winkend Oz.gif
    flag winkend Oz.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 127
Auf den Dosen ist meist eine Angabe "Reicht für xyz Quadratmeter" oder so ähnlich. Da Draht gemeinhin recht wenig Oberfläche aufweist, kommt man mit einer kleinen 125ml-Dose da locker aus. Am besten lässt sich die Farbe in diesem Fall übrigens mit einer kleinen Walze verarbeiten - nur beim Kauf drauf achten, dass die Walze für die richtige Art der Farbe gewählt wird - im ungünstigsten Fall zersetzt sich die Walze sonst nämlich und hinterlässt sich quasi selbst auf dem Volierendraht.
 
Also ich hab ne 350 ml Dose die reicht für ca 3 m². Ich muss aber mehrm als drüberstreichen, einmal reicht nicht wie ich heute merken musste den Tin sieht man immer noch deutchlich. Heute bin ich leider noch nicht fertig geworden aber morgen ganz bestimmt wenn nichts dazwischen kommt.
 
Ich Habe Fertig!
Nur die Türen machen Probleme da kümmer ich mich aber morgen drumm.
Fals hier einer nach Fotos fragt, Beweismaterial meiner Schandtat bekommt hier keiner zu sehen bvor ich das Problem nicht behoben und die Geier eingezogen sind:D.
 
Thema: Jetzt gibts kein zurück mehr!
Zurück
Oben