Vogelvoliere mit Schutzhaus

Diskutiere Vogelvoliere mit Schutzhaus im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ihr Lieben.. Ich bin ziemlich neu hier und brauch mal Euren Rat. Wir haben uns für unsere Terrasse eine Voliere mit den Maßen 2.00 x...
M

Meike78

Guest
Hallo, ihr Lieben..

Ich bin ziemlich neu hier und brauch mal Euren Rat. Wir haben uns für unsere Terrasse eine Voliere mit den Maßen 2.00 x 1.50 x 0.80 m (HxBxT) gebaut. An diese Voliere möchte ich jetzt noch ein Schutzhaus setzen, das ich aus einem ausrangierten, wetterfest gemachten Schrank konstruiert habe. Dieses "Schutzhaus" hat die Maße 2.00 x 1.00 x 0.80 m. Der Schrank ist viertürig (2 oben und 2 unten) und diese Türen habe ich auch belassen, so dass man - wenn es denn nicht so kalt sein sollte auch mal reingucken kann. Hinter den Türen ist selbstverständlich Vogeldraht in den Schrank getackert. Ansonsten ist durch mit Plexiglas verkleidete Fenster für Tageslicht gesorgt. Es gibt 2 Ein-und Ausflugmöglichkeiten ins Häuschen, die gleichzeitig als Schleuse funktionieren: habe Rohrstücke in die ausgefrästen Löcher in der Seitenwand gesetzt, die mit einer Kappe verschlossen werden können, so dass man einmal die eine Seite und einmal die andere Seite frei "bedienen" kann.

Diese Voliere soll eigentlich nur vom Frühling bis zum Herbst draussen stehen, im Winter würde ich die reine Voliere mit ins Wohnzimmer nehmen, wo die Zwerge dann auch Freiflug hätten.

In diesen Bau sollen nun Wellis einziehen, die ich vom Züchter hier in der Nähe bekommen kann.

Was sagt Ihr zu meiner Konstruktion? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, bevor die Zwerge einziehen? Und vor allem... Wie viele würdet Ihr denn da einziehen lassen??

Für jede Antwort und jeden Rat dankbar!

Liebe Grüße,
Meike
 
Moinsens,

ich glaube verstanden zu haben wie es aussehen könnte, dennoch würde ich mehr mit einem Bild anfangen können um mir eine echte Meinung bilden zu können.

So um die 8 Wellis würde ich darein setzen.
 
Ich kann mir das auch so in etwa vorstellen, aber n Bild wäre echt klasse.
Wie begehst Du denn die Voli? Durch den Aussenbereich? Würde Dir auf jeden Fall den Tipp geben den Eingangsbereich mit einer Schleuse oder so abzusichern, das Dir kein Welli ausbüchsen kann.
Sind denn in dem Schutzhaus auch kleine Fenster drin oder ist das da durch die Türen hell und luftig genug?
 
Thema: Vogelvoliere mit Schutzhaus

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.139
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
462
Andrea1901
A
M
Antworten
11
Aufrufe
1.611
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben