"höchsttemperatur"?!

Diskutiere "höchsttemperatur"?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo. aufgrund des warmen wetters habe ich mir mal gedanken zum kommenden sommer gemacht. und da kam folgende frage auf: wie warm darf es...
M

mamavogel

Guest
hallo. aufgrund des warmen wetters habe ich mir mal gedanken zum kommenden sommer gemacht.
und da kam folgende frage auf:
wie warm darf es eigentlich im "wellizimmer" werden ohne dass es den tieren schlecht geht???
 
Wie warm wird es eigentlich in Australien?

Teilweise bis zu 50°C.

Die Wellis suchen sich meist schattige Plätze, wovon es in einem Vogelzimmer sicherlich mehr gibt als draussen im Outback.

In wie weit die Temperatur hoch geht, bis es den Wellis schlecht geht, darüber kann ich dir dennoch nichts eindeutiges sagen, eben nur einen Vergleich zwischen Australien und hier ziehen.

Biete ihnen doch ein paar Badehäuser, flache Schüsseln mit Wasser an, die auf einer Unterlage stehen, so das der Teppich nicht zu nass wird.

Genauso kannst du ihnen frische Äste mit Laub, Möhrenkraut ect anbieten, was vorher mit Wasser nass gemacht wurde. Da "baden" die Wellis auch sehr gerne drinnen und das bringt zusätzliche Abkühlung.
 
Hallo Mamavogel,

ich hatte mal Wellis in einem Dachzimmer mit schräger Wand - wo es ja bekanntlich im Sommer gern recht warm wird - und die Wellis hatten keine Probleme. Vielleicht mal ein bisschen die Flügel abgestellt, aber richtiggehend "zu heiss" wurde es Ihnen nicht. Also keine Sorge. (-;


Liebe Grüsse,
Sandra
 
Hallo
Man sagt das die Wohlfühl-Temperatur für Wellis, innen bei 18-20 Grad liegt.
Ist es wärmer mehere Badestellen an bieten und für Schatten sorgen.
 
Meine fingen im letzten Sommer bei 28° an zu schwitzen, stellten die Flügel ab und verhielten sich ruhig.
Ich habe dann öfters am Tag mit der Blumenspritze fein vernebeltes Wasser einfach in die Luft gespritzt.
 
Meine fingen im letzten Sommer bei 28° an zu schwitzen, stellten die Flügel ab und verhielten sich ruhig.
Ich habe dann öfters am Tag mit der Blumenspritze fein vernebeltes Wasser einfach in die Luft gespritzt.

ist hier auch teilweise so warm, ich mache es genau wie Dagmar :zwinker:

Heute Zb ist es im Vogelzimmer 26° und die kleinen haben keine probleme damit ;)
 
Hi

wie in vielen anderen Beiträgen erwähnt wird es in Deutschland nicht so warm wie in Australien. Wellis müssten eigentlich an ein warmes Wetter angepasst sein.

Sollte es deinen Wellis doch zu warm werden (hecheln, hängende Flügel) dan duche sie ein bisschen mit dem Pflanzensprüher wenn sie keine Wanne haben und achte auf immer frisches Wasser(muss man ja sowieso)

Aber dass deinen Wellis zu heiß wird ist mehr als unwahrscheinlich.:+klugsche

Bye Bye
 
Hängende Flügel?

Eher stellen sie die Flügel leicht ab und "zittern" etwas mit den Flügeln um sich etwas Abkühlung zu schaffen.


@ Bergsittich
Fällt die auf, das du in vielen deiner noch wenigen postings schon oftmals das postest was andere vorher schon posteten?
Kein Angriff!
 
Thema: "höchsttemperatur"?!

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.494
SusiS
SusiS
B
Antworten
3
Aufrufe
2.461
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben