schwarze Schnabelspitze

Diskutiere schwarze Schnabelspitze im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage. Mir ist gestern aufgefallen, dass meine Wellidame eine schwarze Schnabelspitze hat. Ist das normal...
N

Noddy

Guest
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage. Mir ist gestern aufgefallen, dass meine Wellidame eine schwarze Schnabelspitze hat. Ist das normal???? Oder ist das vielleicht irgendeine Krankheit oder Verletzung? Sie benimmt sich völlig normal, zwitschert, frisst, fliegt, schmust mit ihrem Partner....
Trotzdem bin ich etwas beunruhigt...
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Liebe Grüße,
Noddy
 
Ich habe sie im Oktober bekommen und sie ist noch kein Jahr alt! Die schwarze Schnabelspitze ist aber auf jeden Fall neu, letzte Woche war sie noch nicht da....
Kann es sein, dass sie sich vielleicht irgendwie verletzt hat, als sie irgendwo rumgenagt hat? Das tut sie nämlich ständig;) (und auch mit ihrem schwarzen Schnabel, Schmerzen scheint sie nicht zu haben...)
 
Hallo Noddy,

wenn dein Vogel schon älter ist, dann könnte das evtl. ein Bluterguss im Schnabelhorn sein. Das ist aber nicht weiter tragisch.
 
ja, es ist möglich das sie eine kleine verletzung hatte die wahrscheinlich am abheilen ist.
Wenn sie sich sonst unauffällig (gut frisst /aktiv ist ) benimmt wurde ich mir da keine gedanken machen :trost:

Edit, Ja eine abfärbung von etwas was sie angeknabbert hat ist auch möglich.
Halt schauen das nichts giftiges angeknabbert wird.
 
Hallo Noddy, das ist höchstwahrscheinlich entweder ein Bluterguss (wie schon geschrieben) oder ein Anzeichen für eine beginnende Lebererkrankung. Schau hier: .
Hier auch ein Bild von einem Bluterguss:
Viele Grüsse,
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh! Entwarnung! Der Schnabel ist heute nicht mehr schwarz! :freude:
Vieleicht war es doch nur irgendein hartnäckiger Schmutz!
Trotzdem vielen lieben Dank für eure Antworten!
LG Noddy
 
tja, die kleinen können uns manchmal in panik versetzen :~
schön dass alles ok ist :zwinker:
 
Thema: schwarze Schnabelspitze
Zurück
Oben