im sommer lauter?!?

Diskutiere im sommer lauter?!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo. mir ist aufgefallen, dass meine wellis in den letzten tagen viel mehr krach machen als sonst. ich hab natürlich erstmal kontrolliert ob...
M

mamavogel

Guest
hallo. mir ist aufgefallen, dass meine wellis in den letzten tagen viel mehr krach machen als sonst.
ich hab natürlich erstmal kontrolliert ob alles ok ist, konnte aber nix auffälliges feststellen.
nun frage ich mich, ob die "lautstärkenanhebung" etwas mit dem warmen und sonnigen wetter zutun haben könnte???
es ist mein erster sommer als wellimama daher habe ich keine erfahrungswerte, aber da hier ja viele leute schon ewig wellis halten könnt ihr mir sicher weiterhelfen :)
 
Hallo mamavogel,

es ist völlig normal, wenn die Tage länger werden, werden auch unsere Geier munterer und sind viel agiler als im Winter.

Sie erzählen mehr, sie fliegen mehr und sind im allgemeinen neuem gegenüber auch aufgeschlossener.

Du siehst also, Deine Wellis verhalten sich ganz normal.
 
Absolut kein Grund zur Sorge:zwinker:
Im Frühjahr, wenn die Sonne wieder höher steht und es draußen wärmer wird,
werden die Vögel wieder munterer und sind einfach froh, daß der kalte Winter
vorbei ist. Den Tieren geht es gnauso wie den Menschen:zwinker:
 
also meine

yellow - besser zicke - macht seit dem schönen wetter, den langen tagen, morgens schon so ein gezeter, dass ich schon um halb sieben den käfig aufmachen muss-und keine halbe sekunde später ist sie schon weg. das war vorher nie so. beide fliegen aber nicht so viel. oft hocken sie nur auf ihrem spielplatz.damit ich mittags alles aufreissen kann, bin ich froh wenn sie schon wieder drin sind.
 
Thema: im sommer lauter?!?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
216
Heinier
H
steelflexx
Antworten
17
Aufrufe
1.753
cabaret
cabaret
harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.575
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
NaDscho_o
Antworten
14
Aufrufe
1.434
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Zurück
Oben