Wie verlieren sie die Scheu?

Diskutiere Wie verlieren sie die Scheu? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Ich habe seit ca.4 Monaten ein Wellensittich-Pärchen aus dem Tierheim. Der Hahn ist schon ca. 7 Jahre alt und der letzte...
H

Holly

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe seit ca.4 Monaten ein Wellensittich-Pärchen aus dem Tierheim.
Der Hahn ist schon ca. 7 Jahre alt und der letzte Überlebende aus einer Außenvoliere, die Henne ist erst ca. 8 Monate alt und wurde dann zu dem Hahn dazugekauft. Kurz darauf wurden sie wegen Erkrankung der Vorbesitzerin abgegeben. (das sind die Infos, die ich aus dem Tierheim habe.)
Beide sind munter und gut drauf, außerdem schwer verliebt.:trost:
Bei mir leben die beiden in einem Käfig mit ganztägiger Freiflugmöglichkeit (Tür steht immer offen), die sie auch gerne nutzen. Es macht total Spaß die beiden zu beobachten, allerdings sind sie extrem scheu und geraten sofort in Panik, wenn ich ihnen zu nahe komme (z.B. beim Füttern oder Wasser wechseln). Das finde ich sehr schade und es ist bestimmt auch nicht so gut für die beiden, wenn sie jedesmal einer Herzattacke nahe kommen...
Gibt es noch Möglichkeiten, den beiden die Scheu zu nehmen, oder sind sie schon zu alt dafür?
Lg Holly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!:)
Ich kann dir nicht sehr Helfen da mein Welli auch noch nicht Handzahm ist und beißt aber mir wurde geraten ihn mit Kohlbenhirse anzulocken und viel Geduld zu haben.Hofendlich hilft es dir.
Mit Freundlichen Grüßen:KanarienWelli:freude:
 
Guck doch mal im Forum unter "Clickertraining."

Bei meinen Voegeln habe ich damit gute Erfolge.
Meine Voegel sind auch aelter und aengstlich. Aber durch Clickertraining bessert sich das staendig... Zu alt sind Voegel dafuer nie:)

lG
Sigrid
 
Thema: Wie verlieren sie die Scheu?

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
7
Aufrufe
2.038
esth3009
esth3009
F
Antworten
17
Aufrufe
2.158
IvanTheTerrible
I
E
Antworten
2
Aufrufe
2.854
Evergreen
E
Zurück
Oben