Wellensittich (m) in 50739 Köln entflogen

Diskutiere Wellensittich (m) in 50739 Köln entflogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Der Anlass für meinen ersten Post hier ist leider sehr traurig... heute ist mein Wellensittich Wellensittichhahn Ricki ist heute, dem...
C

ChibiLa

Guest
Hallo!
Der Anlass für meinen ersten Post hier ist leider sehr traurig... heute ist mein Wellensittich Wellensittichhahn Ricki ist heute, dem 13.05.2008 in 50739 Köln entflogen!
Wer ihn findet oder sichtet bitte meldet euch per PN
oder mobil unter 0175-1045747

Er wird hier schonschmerzlich von mir und seinen verbliebenen Wellikumpels vermisst...:(

Hier auch ein paar aktuelle Fotos von ihm:
 

Anhänge

  • k-Sunji.jpg
    k-Sunji.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 79
  • k-Sunji2.jpg
    k-Sunji2.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo chibila, und herzlich Willkommen bei uns im VF.

Hier findest du ne checkliste was zu tun ist wenn der Vogel entflogen ist.

Ich werde zur sicherheit dein Tel Nr und mail addresse entfernen...
man kann dich hier per PN oder email erreichen ;)

Viel glück :trost:
 
Ok ich halt die augen auf, stelle meine mal auf den balkon, vllt. hören sie sich ja....:zustimm:

kommt bestimmt wieder.....
 
Ich denke mal, er wird sich sehr schnell den Sittichschwärmen in Köln anschließen und somit versorgt sein. Die meisten entflogenen Sittiche schließen sich den Schwärmen hier an.
 
Ich denke mal, er wird sich sehr schnell den Sittichschwärmen in Köln anschließen und somit versorgt sein. Die meisten entflogenen Sittiche schließen sich den Schwärmen hier an.

Aber es fliegt ja nich jeden Tag so ein Schwarm wellis weg ;)
 
Hey ihr lieben!

Danke für die vielen Antworten! :prima:

Hab schon in allen möglichen Foren Anzeigen aufgegeben und in der Gegend Fyler aufgehangen! Ich hoffe ich finde den kleinen Kelr wieder!

Hab die anderen Geierchen auch ans fenster gestellt, aber leider ist Ricki wohl schon zu weit weg als das er sie hört.

Ich gehe im moment einem Hinweis nach, in Krefelt ist ein weißer sittich gefunden worden... was für einer Stand da nicht, aber ich hab mal per mail nachgefragt, ans telefon geht keiner ran...

Würde es ein Wellensittich in 2-3 Stunden nach Krefeld schaffen? Dazu muss man sagen das Ricki ein super und ausdauernder flieger ist.
 
Aber es fliegt ja nich jeden Tag so ein Schwarm wellis weg ;)

Das hast du falsch verstanden. Bei uns in Köln leben große Schwärme Halsbandsittiche ( jeweils mehrere 100 Tiere) und darunter sind auch viele andere Sittiche. Die Schwärme leben mitten in der Stadt bzw in den Bereichen wo viel Grün und Baumfläche ist. Zu diesen Schwärmen gesellen sich oft entflogene Vögel.
 
Hey ihr lieben!

Danke für die vielen Antworten! :prima:

Hab schon in allen möglichen Foren Anzeigen aufgegeben und in der Gegend Fyler aufgehangen! Ich hoffe ich finde den kleinen Kelr wieder!

Hab die anderen Geierchen auch ans fenster gestellt, aber leider ist Ricki wohl schon zu weit weg als das er sie hört.

Ich gehe im moment einem Hinweis nach, in Krefelt ist ein weißer sittich gefunden worden... was für einer Stand da nicht, aber ich hab mal per mail nachgefragt, ans telefon geht keiner ran...

Würde es ein Wellensittich in 2-3 Stunden nach Krefeld schaffen? Dazu muss man sagen das Ricki ein super und ausdauernder flieger ist.


Das halte ich für unmöglich, das ist eine Luftlinienentfernung von ca. 60Km mit vielen Luftturbolenzen von Kraftwerken und Industrie - das schafft ein Welli nicht.
 
Naja, hab endlich jemanden erreicht... war ein Nymphensittich! Also nicht mein ricki.

Wollte noch etwas hinzufügen:

Der Finder bekommt 50 € Finderlohn!!!
 
Thema: Wellensittich (m) in 50739 Köln entflogen
Zurück
Oben