Gibt es grün weiße Wellensittiche ?

Diskutiere Gibt es grün weiße Wellensittiche ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Normal ist ja blau mit weiß und grün mit gelb aber da es auch blaue Gelbköpfe gibt gibt es auch grüne Weißköpfe ? wenn ja...
S

Stubenhockerin

Guest
Normal ist ja blau mit weiß
und grün mit gelb

aber da es auch blaue Gelbköpfe gibt

gibt es auch grüne Weißköpfe ?
wenn ja könnt ihr mal ein Foto einstellen ?

Danke
 
Da bin ich aber einmal gespannt? Genau , wie rote Wellensittiche. Es wurde auch schon versucht, Wellensittiche mit Biologischer Farbe zu färben.
 
Was die Biologische Farbe angeht:
ich denke er meint Lebensmittelfarbe.... Auch nicht grade schön...
Ich habe kurzzeitig einen Orangenen Welli gehabt.... er hat sich selbst in dem Karottenmus gefärbt.
Sieht dann so aus;
http://deichshaf.de/gallery/albums/photos/hobbies/wellensittiche/normal_image575.jpg

Version 3:
Die Genforschung (böses Wort) dürfte wohl auch an rosa Wellis, grünen Katzen und lila Hunden interessiert sein.....

Aber um die Eingangsfrage kurz zu beantworten: Nein es gibt bisher keine weiß-grünen Wellis soweit meine information reicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es auch grüne Weißköpfe ?
Sowas gibt es nicht.
Und wenn man wissen will warum, muss man sich mal vor Augen führen, wie die Gefiederfarbe beim Welli entsteht.
Am besten erklärt man das am Beispiel von blauem Gefieder. Bei blauen Feder geht die Farbe von der Mitte, dem Federschaft, aus. Der ist in dem Fall randvoll mit braunem und schwarzem Melanin (Farbstoff) und entsprechend dunkel gefärbt. Vom Federstrahl aus werden die "Äste" in denen sich der Farbstoff befindet, und damit auch die Farbstoffteilchen selbst, immer feiner. Und je feiner sie werden, desto mehr blaues Licht lenken sie ab - die Feder erscheint uns blau. Je weniger Melanin die Federäste enthalten ist, desto heller erscheint das blau.

Wildvögel haben zusätzlich einen gelben Farbstoff im Gefieder eingelagert, der dementsprechend alles weiße gelb und alles blaue grün erscheinen lässt. Kennt jeder aus dem Malkasten: Blau + Gelb = Grün ;) Also kann es ohne den gelben Farbstoff kein grünes Gefieder geben und folglich auch keine grünen Wellis mit weißem Kopf.
 
G'dy Lemon:
Das ist genau so , wie du das geschrieben hast und auch für jeden nachvollziehbar (denke ich?)
 
Vielleicht sollten wir ein WelliWiki schreiben? =)
Das könnte auf Dauer eventuell einen Teil der FAQ ersetzen und auch das Farbschlagforum ergänzen *nick nick*

Damit würden die Leute gewiss auch die Suchfunktion lieber benutzen.
Man bräuchte nur genug vernünftige Freiwillige, die immer wieder das Ding pflegen.
 
es gab doch den Welliquiz....doch irgendwie ist es eingeschlafen...hmm vlt wieder aussuchen und weitermachen?


Edit..
Wellensittich Quiz ist jetzt oben festgepinnt ;)
also kanns weitergehen :D
viel spass :bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ? jetzt gibt es doch grün weiße Wellensittiche ??????
siehe anderen Thread !!!!!!!!! mit Foto
 
oh man oh man und ich fall drauf rein
hätte mal erst zu Ende lesen sollen .-(
 
Das Gelbgesicht ist eine mutation die im EGG1 nur das Gesicht betrifft.
http://deichshaf.de/gallery/albums/photos/hobbies/wellensittiche/normal_image787.jpg

Im EGG2 zieht sich die Farbe auch durchs restliche Gefieder.

Beispiel Severus:
http://deichshaf.de/gallery/albums/photos/hobbies/wellensittiche/normal_image436.jpg
Eigentlich wäre er ganz weiß, da er ein Doppelfaktoriger Spangle aus der Blaureihe ist.
Durch das EGG2 zieht sich aber das Gelbgesicht durchs gefieder und macht das weiße gelbschimmernd.

Hinter ihm sieht man Fay der ebenfalls ein EGG2 ist. Bei ihm sieht man einen leichten grünstich im blau und die weißen Flügelspitzen sind gelb angehaucht.


Die nächste Mutation im Bunde ist das AGG.
Das AGG ist kräftiger als die EGG mutation, so das jeder Vogel der Blaureihe Grün erscheint, sobald er volljährig ist.

(So habe ich das verstanden und hoffe es ist richtig. Sollte dies nicht der Fall sein, korrigiert mich bitte)
 
Hallo,
also mein einziger Welli, der zugleich grüne und weiße Federn hatte, wenn auch nur einige wenige und auch nur kurz nach der Jugendmauser, war ein DF Spangle mit GG, der an den äußeren Schwingen noch weiß war und am Bauch einen leichten grünen Farbanflug hatte. Im Laufe der Zeit verschwand aber das weiß als der ganz leicht hellgrüne Bauch intensiver wurde, waren auch die Flügel komplett gelb.

viele Grüße
Sabine
 
Das weiß ich leider nicht. Mein blau-grünes Zuchtpaar bekommt nur grüne Nachkommen.
 
So ein Zuchtpaar habe ich auch. Der Vater spaltet nicht in blau, da kann man nichts machen. Grün ist eben dominant,
Um GG Nachkommen zu bekommen, muss eins der Elterntiere den GG Faktor tragen. Und eine Grünes ohne Spalt darf nicht dabei sein (s.o.:D)
Ob allerdings die allerersten GG Wellis irgendwann mal aus grün und blau gezogen wurden, keine Ahnung, wie das zum erstenmal entstanden ist und wie man es geschafft hat, dass dadurch nur das Gesicht betroffen war, aber interessante Frage!!
 
Thema: Gibt es grün weiße Wellensittiche ?
Zurück
Oben