Seltsame Vögel

Diskutiere Seltsame Vögel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Miteinander, ich wollte euch nur mal kurz über meine seltsamen Vögel berichten. Ich habe über den Winter ein Haus gebaut und darin...
S

Soleno

Mitglied
Beiträge
67
Hallo Miteinander,

ich wollte euch nur mal kurz über meine seltsamen Vögel berichten.

Ich habe über den Winter ein Haus gebaut und darin extra ein Vogelzimmer für meine verrückte Bande reserviert.
Nach dem problemlosen Umzug durften sie noch ca. 4 Wochen darauf warten, bis die Aussenvoliere aufgestellt und mit dem Vogelzimmer verbunden war.
Zunächst wie üblich mussten meine Vögel das "Große Unbekannte" hinter dem kleinen offenen Fenster kennenlernen.
Mittlerweile wissen sie schon, dass es in der Aussenvoliere auch immer wieder frische Zweige zu beknabbern gibt.

Aber jetzt das seltsame.... sie bevorzugen das schlechte Wetter. Wenn draussen schönstes Wetter ist, sieht man kaum einen Vogel in der AV. Regnet es wie z.B. heute, dann gehen mehere Vögel raus. Egal welcher Spezies...
Wobei zu erwähnen ist, dass es noch nicht alle Vögel bis nach draussen "geschafft" haben.

Kenn ihr auch so etwas?

Gruß Soleno
 
Japp, so etwas kenne ich auch.

Über die Ostertage hatte es hier oben in SH kurzeitig sehr stark geschneit, 90% meiner Vögel waren in den Außenvolieren und hingen am Gitter.

Bei Regen sitzen sie auch immer draussen, meist am Gitter und lassen sich nass regnen.
 
Das kenne ich auch, gerade bei schlechtem Wetter sind sie alle draußen, ansonsten immer nur ein Teil.
Wenn es richtig warm ist, dann sitzen sie sowieso alle im Schutzhaus - da bekommt man keinen Sonnenbrand :D
 
davon wurde scotty gerne ein Foto sehen (Please) :D

Ich habe gerade mal die externe Festplatte nach den Bildern durch forstet und verpasse die Wicky Entausscheidung *g*


Die Schieber zu den Innenvolieren waren beide auf, aber irgendwie wollten sie nicht rein.


Bitte scotty :D
Das sind von der Qualität die besten 2, die anderen sehen schlechter aus, war halt sehr viel Schnee in der Luft *g

http://mitglied.lycos.de/kohalla/Ostern%202008.JPG

http://mitglied.lycos.de/kohalla/Ostern%202008_1.JPG
 
Ist zwar OT, aber man möge mir verzeihen ;)

@Michael: Ich sehe grade, du hast diese Volierentränken zum aufhängen. Wollte ich auch erst anschaffen, dacht mir aber das beim drauf landen durch das Schwingen reichlich daneben geht. Was für Erfahrungen hast du damit gemacht? Meine Geier trinken im Moment noch aus so einer Kükentränke auf dem Boden und dementsprechend sieht das Wasser auch immer aus.
 
Hi Lemon,

also ich bin damit zufrieden.

Ich hatte erst die Tränken mit den Glaswasserflaschen. Sehen robuster aus aber beim sauber machen kommt man schnell man an den Spülenrand und das Glas ist dann sehr schnell kaputt.
Nun nutze ich die Tränken mit den Plastikflaschen.

Wenn die Flaschen nur noch 1/5 gefüllt sind, dann schaukeln sie etwas wenn die Wellis auf ihr landen und dann schaukeln sich auch schnell leer.
Selbst bei meinen Ziegen hatte ich damit im allg wenig Probleme gehabt, nur das sie da schon nach knapp 1/4 Füllstand sich leer schaukelten beim landen, die wiegen ja auch mehr als ein Welli.

Dadurch das die Flaschen ein Fassungsvermögen von 1Ltr haben, pipettiere ich 1 Tropfen Vanodine V18 rein, damit sich nicht so schnell Pilze ect bilden.
Eine Flaschenbürste habe ich mir auch angeschafft und somit muss ich nicht immer meinen 4 jährigen Sohn die Flaschen von innen reinigen lassen *g
Er war auch sehr zufrieden, das wir jetzt einen Flaschenreiniger gekauft haben.
 
Na da bin ich aber froh, dass nicht nur ich "verrückte" Vögel habe....
 
Hallo auch meine Wellis ( 10 in der Außenvolie) sind Schlechtwettervögel.:cheesy:
Also ,das Wetter im Dezember so um die 2 Grad, nasskalt und ein scharfer Ostwind.Ich denke das kann nicht war sein, anstatt in dem liebevoll eingerichteten Schutzraum mit Rotlicht u.s.w., sitzt die Wellibande in der ungeschützten Ecke der Volie.Habe sie dann in den Schutzraum zurück gescheucht, hat nichts geholfen,nach kurzer Zeit saßen sie wieder im Ostwind.:nene:
Alle Vögel haben den Winter sehr gut überstanden, sie wissen anscheinend was sie tun.
tschüssSabine aus Berlin
 
Thema: Seltsame Vögel

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.712
Laperinni
Laperinni
H
Antworten
3
Aufrufe
2.516
neuntöter
neuntöter
S
Antworten
49
Aufrufe
7.411
petra.2201
P
V
Antworten
3
Aufrufe
899
Munia maja
Munia maja
pewe
Antworten
5
Aufrufe
878
iskete
I
Zurück
Oben