Welche Baumarten incl. Blätter kann ich geben?

Diskutiere Welche Baumarten incl. Blätter kann ich geben? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Kann mir jemand sagen, welche Baumäste ich ohne Bedenken meinen Süßen geben darf? Das heißt ich weiß schon ungefähr...
T

Tanja B.

Mitglied
Beiträge
61
Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Kann mir jemand sagen, welche Baumäste ich ohne Bedenken meinen Süßen geben darf? Das heißt ich weiß schon ungefähr welche Bäume, ich weiß nur nicht ob ich sie mit samt den Blättern geben darf. :? Ich war z.B. eben im Wald und habe Buchenäste mitgebracht. Ich weiß, dass sie die Rinde essen dürfen und was ist mit den Blättern? :?Ich habe immer etwas Angst ihnen etwas falsches zu geben, wobei ich denke, wenn die Rinde ungefährlich ist, dann dürften die Blätter ja auch nichts machen, oder?
Vielleicht gibt es ja auch ne gute Seite, wo ich selbst nachschauen kann. In meinen Büchern habe ich wie bereits erwähnt nur über das Holz etwas gefunden.
Und noch ne Frage, ich habe die Äste direkt aus dem Wald, also nicht von der Straße und würde gerne wissen, ob ihr die Äste noch mit heißem Wasser abbraust oder nicht. Ich habe sie nämlich abgebraust und bin mir aber nicht sicher, ob es überhaupt nötig ist.

Ich danke Euch schon einmal vorab.

Gruß Tanja :)
 
Hi Tanja,

ich brause Äste eigentlich nie ab. Ich schau nur nach, ob irgenwo Kotreste dran sind, die ich dann entferne.

Hier ist eine Liste in der ungiftige und giftige Pflanzen stehen uvm.
Futterliste

Die Blätter brauchst du nicht entfernen, dass machen deine Sittiche von ganz alleine und haben da auch noch Spaß dran. :) Völlig ungefährlich, eher gesund.

Gruß, David
 
Hallo Tanja, hier noch mehr:

http://www.papageien.org/df/Df_pflanzen_index.htm

http://www.sittich-info.de/ernaehrung/zweige.html

Ich denke, man kann im Grunde das, wo die Rinde ok ist, auch komplett geben!?

Gibt noch mehr Seiten, eventuell mal Google befragen. Buche ist auf jeden Fall ok.

Ich brause die Äste auch nicht ab, sofern sie ok aussehen. (keine nennenswerten Flechten, Schmutz, Pilze etc. dran) Gebe alles so.

Viele Grüsse,
Sandra
 
Hey vielen lieben Dank Euch Beiden.
Werde mir die Seiten gleich mal anschauen.

Gruß
Tanja:)
 
Thema: Welche Baumarten incl. Blätter kann ich geben?

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
3.226
papugi
papugi
C
Antworten
8
Aufrufe
1.546
Caro1
C
E
Antworten
3
Aufrufe
920
Erdbeerköpfchen
E
Zurück
Oben