Gegen Einzelhaltung!

Diskutiere Gegen Einzelhaltung! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Welliverückten! ;) Ich bin es schon wieder mit einer Bitte. Auf meiner HP möchte ich natürlcih auch gegen Einzelhaltung plädieren...
Hi Mirja!

?????????????

Wie meinst Du das, damit, "Das Bild hab ich auch"??? Hast Du es schon mal auf einer Page gesehen, oder meinst Du, daß du es JETZT hast?

*Verwirrt bin*...

:~ :)
 
Supertolle Fotos!!!

So schön hatte ich es mit meinem Pupsie auch. Aber seit er seinen Vaterpflichten nachgeht, ist er superzickig geworden8(

Ich hoffe, das vergeht auch wieder...

Betti
 
Halllo Zimba, klar darf meine Page von allen angelinkt werden, wegen streicharbeiten war mein rechner leider ein paar tage offline :-(

Zahm sind eigentlich nur 4 von den 5 Wellis. Aber nummer 5 kommt auch wenn seine Partnerin bei mit auch der Hand ist.

Manuel
 
Foto

Hier ist nun endlich das "Beweisfoto". Ganz unerwartet hat es früh am morgen geklappt. Bin zar noch ungeduscht gewesen (wie man sieht) aber dafür sind alle 5 Geier gleichzeitig bei mir.

Wenn das mal kein Beweis ist, dass Wellis auch im Schwarm zahm werden können:
 

Anhänge

  • beweis.jpg
    beweis.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 97
Das ist ein Spitzen-Beweis-Foto !!:D

Unser kleiner Wellensittich ist im Moment auch leider alleine.
Er ist eine Sie und ich bekomme nächste Woche einen ganz jungen Hahn.

Die Kleine tut mir so leid.
Wenn man das Verhalten von Vögeln in Partnerschaft kennt - ich halte noch zwei Paare Sperlingspapageien und ein Paar grüner Kongos - dann merkt man genau, daß sie sich nicht "normal" verhält.

Sie ruft nach Artgenossen und in Ermangelung eines momentanen Partners sucht sie Kontakt zu den Sperlingspapageien und zu mir. Ich lasse sie im Moment den ganzen Tag draußen, damit sie sich ein wenig besser fühlt. Sie fliegt nicht herum, sitzt meistens auf dem Käfig der Sperlinge und döst vor sich hin.

Hoffentlich kann ich bald den kleinen Hahn holen ...
 

Anhänge

  • dd.jpg
    dd.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 91
ich habe noch etwas gebastelt gegen einzelhaltung :)
hoffentlich klappt es <daumendrück>
wer immer mag, darf es für seine homepage benutzen... damit es läuft, einfach anklicken...um es in der homepage einzufügen erstellt man einen ganz normalen hyperlink mit folgender adresse
http://www.go2daggi.com/Kunststueck.pps
um es sehen zu können muß der pc allerdings powerpoint installiert haben ;)
 
@Daggi:

Das ist eine richtig gute Präsentation !!
Genau so sollte jeder Vogel gehalten werden, wenn er schon nicht in freier Wildbahn lebt.

Wenn ich ein Kuscheltier zum Streicheln möchte, dann sollte ich mir keinen Vogel anschaffen !!!

Meine Sperlingspapageien Rudi und Selma habe ich auch als ganz nestjunge Tiere geholt.
Bis heute sind sie genauso zahm geblieben. Unser Rudi kommt zu mir geflogen wenn ich ihn rufe (bekommt dann auch immer ein Hanfkorn;) ) und beide sind wann immer sie Freiflug haben bei mir - selbst wenn ich koche, was ich aber unterbinde, weil zu gefährlich.

Wenn man sich immer wieder mit den Vögeln beschäftigt, werden sie die Scheu vor dem Menschen zumindest nicht ganz verlieren.

Ich werde mal noch ein besseres Beweisfoto schießen lassen ..;)
 

Anhänge

  • cc.jpg
    cc.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 84
@ daggi
Deine Präsentation läuft auch unter Staroffice und Open Office ohne Probleme.
 
froi froi froi :)
es war premiere für mich. hab sowas nämlich noch nie gemacht und wußte nicht ob es laufen würde <strahl>
danke für die info manuel:)
 
Hi daggi!

Deine "Präsentation" fand ich richtig gut, ein dickes Lob :D
Muss doch sicher schwer gewesen sein sowas hinzukriegen,oder?


Liebe Grüße von
Katrin & co
 
gegen einzelhaltung hilft nur information

hallo twiggi
schwer isses nicht, wenn man einmal begriffen hat wie's funktioniert. :D
ich habe nun noch eine präsentation gebastelt diesmal speziell gegen einzelhaltung. erneut habe ich nichts dagegen, wenn jemand sie auf seiner homepage einbindet
http://www.go2daggi.com/Einzelhaltung.pps
 
Thema: Gegen Einzelhaltung!

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
603
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
13
Aufrufe
601
sinfult
S
O
Antworten
4
Aufrufe
629
Isrin
Isrin
D
Antworten
4
Aufrufe
650
MCGraupi
MCGraupi
Zurück
Oben