Tierarztkosten?

Diskutiere Tierarztkosten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe ein Problem ... Wie vllt. einige mitbekommen haben, haben ein Paar hier festgestellt (im Bestimmungsthread wollte eigentlich nur...
N

nata

Guest
Ich habe ein Problem ...
Wie vllt. einige mitbekommen haben, haben ein Paar hier festgestellt (im Bestimmungsthread wollte eigentlich nur Geschlecht usw. wissen), dass meinem Pepper die langen Federn an Schwanz und Flügeln fehlen. :( Ist mir so noch gar nicht aufgefallen ... :nene:
Naja auf jeden Fall wollte ich, wenn ich meine Elter irgendwie dazu bringen kann mich nach Ahaus zu fahren, Pepper zum Tierarzt bringen.
Weiß irgendjemand welche Kosten auf mich zukommen könnten, wenn ich einen Test oder so wegen der Französischen Mauser machen lassen würde?
Ich habe nämlich gar keine Vorstellung davon ...
Und ich habe hier auch schon geguckt, aber nichts passendes gefunden.

P.S: Ich wusste nicht ob ich das hier oder ins Krankheitsvorum schreiben sollte, aber da sich meine Frage ja nicht auf eine Krankheit bezieht?!? :idee:

Hoffe es kann mir jemand helfen ...
 
Hallo Nata, es gab hier im Forum mal die Liste der Preise, aber ich finde sie nicht mehr. Vielleicht zeigt Dir ein Modi den Link. Jedenfalls, es kostet erstmal einen Grundbetrag, der sich meist um die 8-15 Euro bewegt. Und die Untersuchungen, Medikamente etc. kosten extra. Du solltest auf jeden Fall mit 30 Euro rechnen, besser mit 50. Denke nicht, dass Dein Pieps geröntgt wird, das wäre teurer.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Danke für die schnelle Antwort !

Ok ... wenn es in dem Rahmen bleibt ... Ich möchte ja nur das es meinen wellis gut geht ... :~
 
huhu nata,
schau in dieser Thread den Beitrag von Saskia an. :zwinker:

Der TA wird ein frisch gezogenes Feder einschicken.
 
huhu nata,
Es sind alle Tierärzte verschieden...wie da beschrieben durfen sie das 3 fache nehmen...und das tun viele.

Frag halt dein TA was auf dich zukommt. Schreibe dir die addresse in den Beitrag von saskia auf ;) und frag dein TA ob er da hinschicken kann ;)
 
hallo
habe meinen auf PDFB und französische Mauser testen lassen
hat mich 60 Euro gekostet
musste ja Blut abgenommen und dann im Labor getetstet werden
 
Frag halt dein TA was auf dich zukommt. Schreibe dir die addresse in den Beitrag von saskia auf ;) und frag dein TA ob er da hinschicken kann ;)


Ok werde ich machen


@Stubenhockerin

60€ Oh mann !

Das ist viieeel Geld ! :( Naja seis drum, Hauptsache ich weiß was es ist. :~
 
Thema: Tierarztkosten?

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
1.185
Sam & Zora
Sam & Zora
N
Antworten
35
Aufrufe
5.177
Nala2
N
gregor443
Antworten
20
Aufrufe
3.690
Lapingi
Lapingi
S
Antworten
6
Aufrufe
13.317
karinlissy
karinlissy
SyS
Antworten
67
Aufrufe
29.672
Annabell
A
Zurück
Oben