Körpertemperatur?

Diskutiere Körpertemperatur? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo meine Lieben Ich habe ja schon unter dem Thema Schwergewicht an euch geschrieben. Nun ist mir zu diesem Vögelchen noch etwas aufgefallen...
B

Bir16317

Guest
Hallo meine Lieben
Ich habe ja schon unter dem Thema Schwergewicht an euch geschrieben. Nun ist mir zu diesem Vögelchen noch etwas aufgefallen was mich schon lange beschäftigt. Ich habe 4 normalgewichtige Wellensittiche und mein Schwergewicht, mir fällt schon seit längerer Zeit auf, das bei meinem schwergewichtigen Vogel die Füsse richtig warm sind im Gegensatz zu den anderen 4ren deren Füsse eigentlich ziemlich die gleiche Temperatur haben Nun wollte ich wissen ob das normal ist oder ob noch einmal jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen hat.
Gruß Birgit
 
Körpertemperatur

Hallo Birgit

Sorry, aber ich habe Deinen anderen Thread nicht gelesen, aber ...

... ich hatte mal ein zugeflogenen Schauwelli, an dessen Füßen man sich echt den ganzen Nacken wärmen konnte ...

Der Bursche hatte nur dann kalte Füße (so warm wie die der anderen), wenn er krank war.

Die normale Körpertemperatur eines Vogels ist höher als die des Menschen.

40 - 43 Grad sind aufgrund des rasanten Stoffwechsels normal.

Auch wiegen Schauwellis zwischen 50 - 60, während normale Wellis nur zwischen 35 und 45 Gramm auf die Waage bringen.
 
Hi!!

Früher ist mein (leider :( ) einzeln gehaltener Welli nie viel geflogen, warscheinlich weil er viel zuviel angst hatte, denn jetzt fliegt er total super. Aber wenn er dann geflogen, hatte er immer total heiße Füße, wenn er auf meinem Finger gelandet ist,warscheinlich strengen sich deine "etwas dickeren" Vögel auch zo sehr an und kriegen deswegen warme Füße. Wie früher bei meinem Pucki!

Liebe Grüße von
katrin & co
 
Genau wie bei meinem Pupsie:

Je mehr Action, desto wärmer die Füßchen.
Fühlt sich das aber nicht suuper-schnuffig an, wenn so ein Welli mit seinen heißen Füßchen auf der Hand rumtippelt?
Ich bin immer fast beleidigt, wenn er dann wieder losfliegt, so schön finde ich das...
:)

Betti
 
Welli-Dame mit kalten Füßchen

Hallo,

ich hab eine ältere Welli-Dame, die hat manchmal regelrecht kalte Füßchen. Was heißen soll: wenn sie auf meiner Hand sitzt, empfinde ich die Füßchen als kalt. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen?

fragt an
Anna8o
 
Ich glaube nicht, dass man sich da Sorgen machen muss. Ich denke eher, dass die Temperatur der Füßchen bei Wellis öfter mal schwanken. Unsere beiden haben manchmal auch "kalte Füße". Wie bei Betti und Katrin sind die Füßchen unserer Wellis auch warm, wenn sie vorher einiges geflogen sind. Das wird durch die verbesserte Durchblutung vom Fliegen kommen (vermute ich). Ist wahrscheinlich ähnlich, wie bei uns Menschen, wenn wir uns bewegen. Nur dass Wellis ja nicht "schwitzen".
Besonders lustig finde ich es, wenn ein Füßchen warm, das andere aber kalt ist. Das kommt vor, wenn sie vorher geruht haben und ein Füßchen im Gefieder steckte. Zu ulkig! ;)
 
Thema: Körpertemperatur?

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.229
Sittichmama
Sittichmama
K
Antworten
7
Aufrufe
12.614
Karinetti
K
A
Antworten
1
Aufrufe
3.381
Anke
A
Zurück
Oben