Jungvögel

Diskutiere Jungvögel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich habe 2 Junge Wellensittiche, einer ist 5 Tage alt, der andere 3. Ihre Eltern rühren ausser Körnerfutter und Grünzeug (Salat...
E

Eylül

Guest
Hallo

Ich habe 2 Junge Wellensittiche, einer ist 5 Tage alt, der andere 3. Ihre Eltern rühren ausser Körnerfutter und Grünzeug (Salat, Petersilie usw.) nichts an. Die Jungen werden aber gut gefüttert, könnte es trotzdem Probleme geben?
Ausserdem finde ich komisch, dass der Hahn auch immer im Nest sitzt, sogar beim Brüten war er immer dabei. Wenn ein Ei aus der Nestmulde rutschte rollte er es wieder zurück. Ich bin überrascht, dass überhaupt Junge geschlüpft sind. Es sind übrigens ihre ersten Jungen.

Liebe Grüsse
Eylül
 
Nach deinen Fragen zu schließen, hast du keine ZG (Zuchtgenehmigung)?

Es ist normal, das der Hahn mit im NK sitzt und die Henne bei der Brut unterstützt.
Wenn die Küken größer sind, wird er sich mehr und mehr außen aufhalten.
Körner und Grünfutter ist doch ok., was sollen die Eltern denn deiner Meinung sonst fressen, oder was bietest du ihnen an?
Was sie bräuchten wäre Aufzuchtfutter (Eifutter) und Keimfutter.
 
Da ich in der Türkei lebe, brauche ich keine ZG.
Und leider finde ich hier auch kein Aufzuchtfutter ich habe gedacht, das wäre wichtig für die Jungvögel. Keimfutter wird nicht angerührt, Früchte usw. mögen sie auch nicht, ich denke sie haben gar nie gelernt was das überhaupt ist. Ich habe ihnen Zerdrücktes Eigelb angeboten, davor hatten sie sogar Angst. Die Vögel müssen doch von irgendwoher Vitamine bekommen aber wenn Grünfutter und Körner reichen bin ich beruhigt.
Danke für die Antwort
 
Biete ihnen nicht zuviel Salat an, das geht oben rein und sehr schnell hinten wieder raus.
Da Salat einen sehr hohen Wasseranteil hat, scheiden die Tiere auch wichtige Nährstoffe mit aus.

Versuche mal einen halbierten, gewaschenen, süßen Apfel anzubieten.
 
Thema: Jungvögel

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
352
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
485
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
508
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
267
Wombat
W
Zurück
Oben