die maßen...

Diskutiere die maßen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - In einem Käfig mit den maßen.. lang 2, 65 breit 2, 20 Hoch 2 nochwas Wie viele wellensittiche ohne freiflug?? OHNE!!! Ist eig. kein...
T

T@lip

Foren-Guru
Beiträge
683
In einem Käfig mit den maßen..

lang 2, 65

breit 2, 20

Hoch 2 nochwas

Wie viele wellensittiche ohne freiflug?? OHNE!!!

Ist eig. kein Käfig aber..
 
ich würde mal sagen so um die 4 bis 6 wellis, aber mal abwarten was die profis meinen:zwinker:
 
Also versuche ich das mal zusammen zu fassen

Eine Voliere mit den Maßen:
2,65 Meter x 2,20 Meter x 2,?? Meter (lxbxh)

Wenn ich die von dir angegeben Maße richtig interpretiert habe, dann hast du da Platz für weit mehr als 6 Wellis.
Ich würde da eine Grenze von 20 Wellis setzen.

Freiflug hätten sie in der geräumigen Voliere. Wenn denn meine Interpretation deiner Maße so stimmt.

Man sollte aber dabei aber auch einige Punkte beachten für einen Standort in einem Zimmer:
* Höherer Geräuschepegel
* Mehr Gefiederstaub
* Mehr Futterkosten
* Mehr umher fliegende Federn
 
T@lip meint damit ein Nebenzimmer das er zum Vogelzimmer unfunktionieren will. Ich persönlichb würde aber nicht als 6 nehmen. Man sollte bedenken das man niht so einfach mit 20 Welli umziehen kann, so ein Welli lebt ja seine ca. 10 Jahre und vllt sogar noch mehr. Fürs Alter spielen aber mehrere Faktoren eine Rolle das ist aber ein anderes Thema.
 
Ich dachte es geht um eine Voliere/Käfig und das T@lip seine Bande aufstocken will.

Dennoch reicht der Platz für 20 Wellis aus.
 
Dennoch reicht der Platz für 20 Wellis aus.

wenn ich mir vorstele wie viele wellis in unserer neuen aussenvoliere die wir nächsten samstag bauen platz hätten wirds mir ja fast schlecht. wie viele würdesd du nach deiner erfahrung in ner voli von 15Qm unterbringen? ein paar Wellis mehr will ich dann vielleicht schon noch, aber zuviele nich denn dann hat man den überblick fast nich mer und gibt unentlich viel staub und dreck8o:schimpf:
 
Umziehen würden, und können wir auch nicht!! ist unser eigenes Haus.

20 Wellis 8o8o8o8o

Die Maßen sind richtig ja
 
Aber T@lip behrschen! aus 20 könne ruckzuck 30 oder mehr werden halte lieber Platz frei, weniger ist oft mehr so haben die Wellis auch mehr Platz.
 
wenn ich mir vorstele wie viele wellis in unserer neuen aussenvoliere die wir nächsten samstag bauen platz hätten wirds mir ja fast schlecht. wie viele würdesd du nach deiner erfahrung in ner voli von 15Qm unterbringen? ein paar Wellis mehr will ich dann vielleicht schon noch, aber zuviele nich denn dann hat man den überblick fast nich mer und gibt unentlich viel staub und dreck8o:schimpf:

Es kommt doch nicht auf die Quadratmeter sondern auf die Qubikmeter an.
Natürlich sollte es kein sehr hoher Schlauch sein, sondern in etwas ein Rechteck oder Quadrat.

Im Winter habe ich teilweise 25 Wellis in einer Voliere von 8 - 9m³ die verbunden ist mit einer Innenvoliere die 1m³ hat und das ohne Probleme.
Ich bin Züchter, das heißt es herrscht ein Kommen und Gehen in meinen Volieren, da ich nur wenige für mich selber behalte.



In einer Voliere die 30m³ hat, würde ich auch nicht mehr als 30 - 35 reinsetzen.
 
ich muss natürlich auch berechnen dass auch noch 4 nymphen dabei sind... also mehr als 10 wellis sollens nich werden..
 
ich muss natürlich auch berechnen dass auch noch 4 nymphen dabei sind... also mehr als 10 wellis sollens nich werden..

Das du Nymphen hast wusste ich nicht, aber die Entscheidung, wie viele Vögel du da rein bringst, bleibt letzendlich nur dir.

Mit 4 Nymphen würde ich nicht mehr als 14 Wellis in das Zimmer nehmen.
 
Thema: die maßen...
Zurück
Oben