Neuer wellensittich!!!!

Diskutiere Neuer wellensittich!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Meine schwester hat mir gesagt das eine kolegin von ihr einen welli gefunden hat. Und sie möchte ihn loswerden!!! Ich habe mir gedacht...
R

Rici

Guest
Hallo,

Meine schwester hat mir gesagt das eine kolegin von ihr einen welli gefunden hat.
Und sie möchte ihn loswerden!!!
Ich habe mir gedacht denn tue ich zu meinen dazu!
Aber die frage ist:Klappt das denn??
Ich habe 2 wellis die zusammen scho zirka 1 jahr zusammen sind.
Klappt das wenn ich einen neuen dazutue???
Streiten die sich, beißen die sich dann tot???

LG Rici

PS:Hatte gestern geb. bin 12!
 
Hallo!

Ist ihr der Welli zugeflogen? Dann muss er erstmal als gefunden gemeldet werden. Hat er denn einen Ring?

Falls sich der Besitzer wrkl. nicht melden sollte, kannst du es ja mal versuchen. z.b. in einen seperaten Käfig tun und den dann neben deinen stellen.
Aber 3 ist, finde ich eine ziemlich unglückliche Zahl, da wie du beschreibst die anderen beiden dick befreundet werde und der "neue" sich dadurch ausgeschlossen fühlen könnte ...
 
Erst mal Herzlichen Glückwunsch Nachträglich

Also streit dürfte es keinen geben. Ich hatte vorher auch erst 2 Wellis und als ich dann meinen 3. bekommen haben ging das gut. Wellis sind ja sehr gesellige Tiere das beste wäre aber wenn du deinem neuen Kumpel erst mal in Einzelhaft hälst und ihn in einen Käfig für sich setzt. Er muss sich ja auch erst mal an die Umgebung gewöhnen!
 
Danke erstmal
denn welli habe ich noch nicht gesehen!!!!
Nur ich möchte ihn ja zu mir holen weil ich 2 käfige habe und dann ihn als zugeflogen melden denn die kolegin will ihn ja nicht und wenn ich nix finde behalte ich ihn!!


was ich noch sagen wollte:Wellensittiche sind ja sehr geselige tiere in dem land wo sie leben sind sie ja zu tausenden in schwärmen!!!!

LG Rici
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön dass du dem Welli ein neues zu Hause bieten möchtest, wenn sich der eigentliche Besitzer nicht mehr findet :zustimm:

3 Wellis sind eigentlich keine Gute Zusammenstellung, aber ich denke in deinem fall geht das erstmal. Besser als wenn du ihn ins Tierheim steckst.
Sind deine bisherigen 2 Wellis fest verpaart??
Ich würde auf jedenfall aufpassen, dass einer der 3 Wellis das 5. Rad am Wagen wird. Denn dann müsste ein vierter Welli her.
Aber versuch es erst einmal :zustimm:
 
hi

ich find deine absicht toll nur weißt du net wo der vogel überall war vorher ich würd den unbedingt mal von ta checken lassen auf milben z.b , alleine schon wegen den anderen

lg sarah
 
Ich mache es heute oder morgen nur ich weiß nicht ob die kolegin ihn schon weggegeben hat??



LG Rici
 
Einfacher als Quarantäne kommst du meiner Meinung nach weg, wenn du den Vogel bei einem vogelkundigen Tierarzt durchchecken lässt.
Dann gehört der Welli natürlich auch so lange in Quarantäne, bis du das OK von dem TA bekommen hast, aber so kannst du dir die 3 Monate in Einzelhaft sparen.

Ansonsten, wie die anderen auch schon sagten: Klasse, dass du den Kleinen aufnehmen will, falls du sein altes Zuhause nicht finden solltest.
Wie auch schon gesagt wurde: 3 sind meist nicht so eine tolle Konstellation. Es wäre also super, wenn du noch die Möglichkeit hast, auf 4 aufzustocken, sollte einer der Wellis außen vor steht. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es gar nicht klappt. Sicher, Streit wird es sicherlich auch hin und wieder geben, aber das ist bei Wellis ja normal. ;)
 
Thema: Neuer wellensittich!!!!
Zurück
Oben