Feder steht ab!

Diskutiere Feder steht ab! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr. Also das is mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass bei Pipo diese Feder (Bild) manchmal absteht. So ca. einen Tag lang und dann legt...
C

cAroO!!

Guest
Hallo ihr.
Also das is mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass bei Pipo diese Feder (Bild) manchmal absteht. So ca. einen Tag lang und dann legt die sich wieder oder keine Ahnung..
Was soll ich tun, wenn ich seh, dass die wieder hervorsteht? Herausziehen?? oder einfach lassen??
Hab mal drei Bilder hinzugefügt, damit man sich das besser vorstellen kann.

PICT0024.jpg

Pipos federlii.jpg

PICT0025.jpg
 
Ich denke, dass ist normal, dass dein Süßer mal ne Feder "quer stehen" hat.
Hatte Cookie letztens auch mal, die Feder hat er später abgeworfen.
Aber nicht rausziehen!!!! Das tut deinem Schatz weh..
 
hatte ich bei meinen auch schon beobachten können das mal ne feder abseits gestanden hat un das sie nach kurzer zeit wieder weg war.habs bisher immer gelassen da ich mir gedacht habe das wenn sie stört die kleinen sie sich von selbst entfernen
 
ich würde sagen das is nich schlimm, mit der nächsten mauser sitzt die schwungfeder wieder perfekt:zustimm:
 
Die fällt von alleine aus und stört ihn so auch nicht weiter und wenn doch, so wird er sich die selbst ausziehen ;)
Kein grund zur Sorge, sowas passiert schonmal.
 
Mein Toby flog gestern wie gestört durchs Zimmer und hat ganz seltsam geschrieen. Ich hab dann gesehn dass am linken Flügel auch eine Feder ganz schief abstand. Er ist dann in die Voliere hat noch ein bisschen rumgezappelt und irgendwann die Feder rausgezupft.
Ich würde mir also nicht allzu große Gedanken machen. Ist halt so wenn die Geier in der Mauser sind:zwinker:
 
nicht übel nehmen caro... nicht so wichtig ;)
der ein oder andere wird es verstehen
aber wie gesagt - unwichtig
 
ohje das wollt ich doch gar nicht..ganz ehrlich ich dachte als ich das thema entdeckt habe , dass caro manchmal selbst angriffsfläche bietet. aber das geht ja jetzt noch mehr ins off topic
es war ned bös gemeint ich dachte nur das thema ist irgendwie überflüssig und da kamen mir so ein paar andere threads in den sinn und dann dass es darauf halt eine menge stress gab
und ich dachte einfach nicht, dass das wieder los geht mir solchen threads
 
och nöö danny,
die kleine hat sich sorgen um ihre welli gemacht.
Das in manche andere Threads stress gegeben hat fand ich schade..denn die fragen waren ja ernst gemeint...
 
Hallo!

Bei mir gab es 'mal eine abgeknickte Feder nach einem Streit unter den Wellis, habe hier: www.zzf.de/spangenberg/ den Rat bekommen, sie abzuschneiden. Hat auch gut geklappt: Einfach Schere durch die Käfigstangen geschoben (nur ein paar Millimeter geöffnet - versteht sich), als der Vogel mit dem Rücken zur Wand saß. Er hielt still!

Ich vermute 'mal, dass sie bei Pipo auch abgeknickt ist, und wünsche viel Erfolg!

Linus
 
Ach übringens, die Feder hat sich wieder gelegt, er hat sie also nich rausgezogen..
Aber wie schon gesagt, es is immer dieselbe Feder..:?
 
Ach keine Sorge, Cookie hat auch oft ne Feder quer stehen. Naja eher die Schwanzfeder, da is unten manchmal nen seitlicher Knick. Nach nen paar Stunden/Tagen legt sich das aber wieder. Aber es kommt zwischendrin immw eider

Abschneiden würde ich sie nicht- wieso auch, wenn es dem Welli keine Schmerzen bereitet?

Vielleicht will Pipo ein bisschen sein "Aussehen" verändern :p auch Welli will modisch sein!°^^
 
Na, ob das modisch ist.. Najaa, Ansichtssache..:p
Aber Pipo braucht sich gar nich verändern, er is sowieso der schönste Welli auf Erden:zustimm:

Svenja, hast du schon vom ''Kleinen Hai'' gehöört??:hahaha::grin2::vogel::vogel::vogel:
 
vielleicht weil zig mal die gleiche Antwort kam und viresse meint einmal reicht?
alles andre ist spam ...? richtig viresse ?
 
Antwort an Piepmatz:

Hallo!

Beim meiner Tweety stand auch - wie bei Pipo - eine Flügelfeder und keine Schwanzfeder ab und das hat sie offensichtlich gestört: Sie hat stundenlang versucht, die Feder durch Putzen wieder gerade zu bekommen, und die Fluggeräusche klangen auch alles andere als aerodynamisch!!! Deshalb war es für Tweety jedenfalls besser, die Feder abzuschneiden. Den "Stumpf" hat sie erst einige Wochen später verloren.

Liebe Grüße

Linus
 
@caroo: Das mit der Feder ist halb so wild, deine Haare liegen bestimmt auch nicht immer perfekt
 
Thema: Feder steht ab!

Ähnliche Themen

M
Antworten
36
Aufrufe
2.372
ulrike lehnert
ulrike lehnert
V
Antworten
1
Aufrufe
182
SamantaJosefine
SamantaJosefine
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
468
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben