Luft im Kropf bei Wellensittich Babys

Diskutiere Luft im Kropf bei Wellensittich Babys im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - G'day bird mates ! Ich wurde gestern zu einem Vogelfreund gerufen , der mir seine Wellensittich Babys zeigte ca. 5Tage alt.Die Kröpfe waren voll...
D

dustybird

Guest
G'day bird mates !
Ich wurde gestern zu einem Vogelfreund gerufen , der mir seine Wellensittich Babys zeigte ca. 5Tage alt.Die Kröpfe waren voll , halb mit Kropfmilch und halb mit Luft. Das kommt , wenn die Vögel , ihre Jungen füttern , schlucken diese Babys Luft mit. Man sollte diese Luft , dann sehr vorsicht aus dem Kropf drücken.Den kleinen Wellensittich in der Hand auf den Rücken legen und dann ganz vorsicht , aber (nur) die Luft aus dem Kropf drücken.Dieses kann bei den Babys öfters passieren,aber es verliert sich wenn die Babys älter werden.Wenn das nicht gemacht wird , (können) die Wellensittichbabys verhungern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Zusammenhang gefüllter Kropf:
Ich habe gestern ein Foto eines meiner Küken gemacht, wo der Kropf prall mit Nahrung gefüllt ist.
Ein Foto, wo im Kropf viel Luft ist, habe ich leider nicht, aber so kann ein sehr gut gefüllter Kropf aussehen.
 

Anhänge

  • 31. Mai 2008 - 19.33h.jpg
    31. Mai 2008 - 19.33h.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 12.324
Yes Michael ,so sollten die Wellensittichkröpfe aussehen. Aber mit der vielen Luft im Kropf , kommt wenn Kropfmilch gefütter wird in den ersten Tagen.Die Wellensittichbabys schlucken dann noch zuviel an Luft.
 
Ojeeeee.....na dann werd ich nachher mal versuchen den baby die Luft rauszudrücken....boah wenn ich das mal hinbekomme..lg
 
Thema: Luft im Kropf bei Wellensittich Babys

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
1.562
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
5
Aufrufe
4.029
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
6
Aufrufe
2.004
Bibobo
B
Mats
Antworten
6
Aufrufe
2.808
Gazzi
G
Zurück
Oben