könnte man eier tauschen?

Diskutiere könnte man eier tauschen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen, am mitttwoch müsste bei uns der früheste schlupftermin sein...nun hab ich bei lucy festgestellt,das sehr warscheinlich alle 9...
B

biene

Guest
hallo zusammen,
am mitttwoch müsste bei uns der früheste schlupftermin sein...nun hab ich bei lucy festgestellt,das sehr warscheinlich alle 9 eier unbefruchtet sind,bei den anderen aber 2-3 eier befruchtet!!ich will ja nicht das es zu streitigkeiten kommt wenn 2 hennen küken haben und eine nicht ...meint ihr es macht sinn wenn ich ein befruchtetes ei susi wegnehme und es gegen ein s von lucy austausche,so das sie auch ein bruterfolg hat?oder merken die das und zerstören das ei dann?ich will ja auch nicht das ,falls da ein kleines drin ist,das es dann getötet wird8o ...habt ihr ne idee?
liebe grüsse
biene
 
Klar kann man das machen, das musst du nur so machen, dass es die Henne nicht merkt. Wenn sie normal weiter brütet, müsste alles in Ordnung sein. Später kann sie es dann nicht mehr unterscheiden. Das machen manche Züchter ja sogar vorsichtig mit verwaisten Küken.

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
prima...dann versuch ich das mal...oder ists egal wenn sie keine küken hat und die anderen doch?besser wäre es doch wenn alle mami werden wegen neid und so...oder?:~
 
ich finde das ist ne super idee :)bestimmt vermeidest du dadurch streit und böses gehacke.
aber ich würde jedenfalls die eiermenge belassen. also wenn es vorher neun waren wirklich eines einfach tauschen
 
sooooooo...zup,zup...schon geschehen...wie bei nem hütchenspieler...keiner weiss mehr wo welches ei liegt:D ...jetzt können wir nur noch warten und hoffen...
liebe grüsse
biene
 
Aber dann musst du der Henne, der du die Eier weggenommen hast, auch wieder welche dazugeben, sonst macht sie nachher Probleme ;)


Liebe Grüße von
Katrin & co
 
ich hab doch nur getauscht;) ein befruchtetes gegen ein unbefruchtetes...ist ja auch gut das nicht alle neune befruchtet sind8o ...obwohl EINS wäre schon nicht schlecht gewesen,am besten eins das sooooo schön gelb wie die mama geworden wäre...
liebe grüsse
biene
 
situation am mittwoch: Lucy: lalalalalalala brüt brüt wohl behüt , und nichts schlüpf weil pille genommen hat ....lalala dann PICK AUA HEY WAS DAS DEN WIESO SCHLÜPFT DA WAS?????? * lucy ihr Liebesbuch für werdene mütter holt , bei verhütung nachliest und sich wundert wie sie ohne einen mann ein kücken bekommen kann ...fortan nennt sie den kleinen NANÜ..und grübelt bis ans ende ihrer tage über die glaubwürdigkeit des buches nach :D
 
rofllllll
ja so soll es gehen
beim menschen nennt man sie tropis ;)
und nun weiß ich endlich wie die tatsächlich zustande kommen
 
:D :D :D man kann eben nicht alles glauben was in büchern steht...der einzige der doof guckt ist tammy,der werdende vater...hatte er sich doch drauf eingestellt keinen nachwuchs zu bekommen und wundert sich nu warum seine angetraute schwanger ist...8) :~ sie wird soch nicht fremd...:?
liebe grüsse
biene
 
Hallo Biene,

Die anderen haben ja schon darauf geantwortet.
Klar kannst Du die Eier austauschen.

Bin schon ganz gespannt, wie das dann wird ?
Obwohl es bei Wellis ja sehr häufig Ammen Hennen gibt.
 
na ja,dies ist ja eher anders...sie kriegt das ei ja nicht weil die richtige mama das nicht schafft,sondern eher damit sie die anderen dann in ruhe lässt und selbst was zu tun hat...und nicht in fremden nistkästen stöbert...aber gespannt bin ich auch...hat jedenfalls bis jetzt gut geklappt...alle sitzten wieder fest als wenn nichts gewesen wäre...
liebe grüsse
biene
 
Thema: könnte man eier tauschen?

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
2.123
Munia maja
Munia maja
K
Antworten
12
Aufrufe
668
Katjas Wellis
K
Zurück
Oben