Wie schlafen eure Wellis???

Diskutiere Wie schlafen eure Wellis??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, jetzt muß ich euch auch mal um Rat bitten. :idee: Ich hab seit Anfang dieser Woche auch 2 Wellis (8Wochen alt). Mir ist aufgefallen dass...
P

piepmaus1

Guest
Hallo,
jetzt muß ich euch auch mal um Rat bitten. :idee:
Ich hab seit Anfang dieser Woche auch 2 Wellis (8Wochen alt). Mir ist aufgefallen dass sie am Abend beide an der Volierentür kleben. Ist das normal bzw. ist nicht das ruhen auf der Stange bequemer? Ist es dann gescheiter ein Lämpchen anzulassen falls sie in der Nacht mal den Platz wechseln wollen? Sie kennen ja die Voliere erst seit ein paar Tagen. Hab ich letzte Nacht schon so gemacht.
Danke schon einmal vorab für eure Antworten.
LG Moni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich würde das gleiche vermuten aus menschlicher Sicht = bequemer ..
aber Wellis sehen das anders, manche schlafen sogar über Kopf, hihi
anscheinend gut für die Durchblung ...*g
allerdings habe ich bei meinen beobachtet wenn die noch etwas ängstlich sind dann kommt dieser an das Gitter-klammern-Effekt .... statt beruhigt auf ner Sitzstange ...kass ihnen zeit, aber was Schlimmes ist es nicht.
 
achso

Dankeschön, hab das Forum auch schon etwas durchwühlt und das mit dem Kopfüber schlafen gelesen. Also wenns Ihnen spaß macht, erlaubt ist was gefällt...
 
Hallo, ganz unabhängig davon, wie sie schlafen, ist es empfehlenswert eine kleine Lampe (Nachtlicht genügt, ggf. nur eines mit Bewegungsmelder) anzulassen. Manchmal erschrecken sie sich nachts, warum auch immer - bei Wellensittichen ist das so, und wenn es dann kein Licht gibt, gibt es einen recht heftigen Schreck/ Schock (dauert schätzungsweise bis zu einer Stunde, bis es wieder "vergessen" ist, also morgens merkt man nichts mehr).
Viele Grüsse,
Sandra
 
Unsere Mäuse schlafen sitzend auf der Stange und heben dabei ein Beinchen ins Geflieder. Der Käfig wird während der Schlafenszeit nicht komplett abgedeckt. Meistens spielen die beiden Mäuse kurz nach dem Abdecken wie kleine Kinder, bis sie ganz müde sind und dann einschlafen.
 
Thema: Wie schlafen eure Wellis???

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
211
Walle84
W
Billy-Joe
Antworten
25
Aufrufe
1.093
Bernd und Geier
B
L
Antworten
0
Aufrufe
476
Lio und coco
L
K
Antworten
1
Aufrufe
635
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben