Fasern in der Vogellunge?

Diskutiere Fasern in der Vogellunge? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo @all Ich hatte aus einem Jutesack einen Beutel gebastelt und mit BHG gefüllt. Nun hat meine Wühl-Henne das aufgepickt und verstreut -...
S

Stubenhockerin

Guest
Hallo @all
Ich hatte aus einem Jutesack einen Beutel gebastelt und mit BHG gefüllt.
Nun hat meine Wühl-Henne das aufgepickt und verstreut - soweit noch gut
nun hab ich das leere Säckchen zum " Spielen" weiter da gelassen - nun
hat die Henne das soweit zerfetzt, dass es schon wie Watte aussieht.
Ich häng euch mal ein Foto an. Nun ist die Frage: wenn das so fein gebauscht ist schluckt sie das dann, habe mal im Krankenforum gelesen,
dass Vögel so was im Kropf hatten ...?
http://up.picr.de/1035738.jpg
 
Viel mehr Gedanken würde ich mir darüber machen, dass sie sich damit strangulieren oder die Füße abbinden kann.
Gefährlich ist es so oder so, also bitte unbedingt entfernen!
Ich denke schon, dass sie davon auch kleine Stücke schlucken können, aber wie gefählich das ist - keine Ahnung.
 
gut dann weg damit und fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutsch
das war nur eben DIE Hauptbeschäftigung der ganzen letzen Tage
von morgens bis abends ruft die permanent da dran herum - wenn ich ihr das jetzt weg nehme befürchte ich nur, dass sie wieder sonst für einen Mist macht, wie hinter Schränke verschwinden ...
 
Thema: Fasern in der Vogellunge?

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.145
Sittichfreund
S
Zurück
Oben