Josys zweites Ei

Diskutiere Josys zweites Ei im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle Züchter den Neulingen wird immer wieder beteuert ohne Niskasten oder Brutmöglichkeiten legen die keine Eier. Zum Glück hat meine...
hm rationieren ..
wie wenig darf man denn geben ?
bisher 1- 1,5 TL hatte sogar mal abgewogen und mir die Schale dann angeschaut... dann hatte ich gelesen .. es sollten immer einige Körner übrig sein ...
also dann stur 1 Tl geben egal ob es alle ist und egal wer wieviel davon frißt ?
 
Ist bei mehreren Vögeln natürlich *schwierig*, v.a. wenn sie gefüttert wird, und man kann nur probieren, ob es überhaupt klappt und überhaupt was bringt. Anderes Futter wäre die bessere Lösung! - Wenn jetzt was übrig bleibt, gib halt etwas weniger bis Du sie auf dem Level hast, dass sie alles auffressen und vielleicht noch ein *kleines* bisschen suchen. Richtig hungern sollen sie aber nicht! Das würde Dir auch die Nerven rauben, weil sie dann alle anfangen in allen Ecken zu suchen. *g*
Alternativ "normales" Futter (etwas) weniger und dafür in einer extra Schale reichlich Grassamen. Aber die hast Du ja nicht.... Also streichen.
Bestell' aber nicht bei Bird-Box Knaulgras, ich habe gerade gesehen, dass das dort s...teuer ist. Entweder die "Grassamen" (geht auch) oder einen anderen Shop nehmen. (im biofuttershop.eu gibt schöne Grassamen, aber Glanz ist dort relativ teuer. Halt bio. Ansonsten z.B. futtermittel-hungenberg.de, da kriegst Du unter Einzelsaaten > "G" ganz unten eine Grassamenmischung (ist nicht so einseitig wie nur Knaulgras - aber keine Ahnung, ob dadurch wirklich besser). Am besten versch. Shops vergleichen, vertrauensvoll und schnell sind die bekannteren auf jeden Fall alle).
Viele Grüsse,
Sandra
 
Selber habe ich gerade eine Henne brüten wo ein Ei fast doppelt so klein ist wie eines ihrer anderen. Beide Eier sind befruchtet und ich warte mal ab, ob da etwas schlüpft.
Kann ich bestätigen: Das erste Ei war gut und gerne 1/3 kleiner als die restlichen Eier. Das Küken daraus ist geschlüpft und wohlauf. Allerdings ist es etwa gleich groß wie sein zwei Tage jüngeres Geschwisterchen, was ja an sich so nicht dem Regelfall entspricht. Aber auf der anderen Seite: Wenn es gesund ist, warum sich dann Sorgen machen? :)
 
Hallo
soll ich das unbeachtete Plastik-Ei nun weiter im Käfig lassen ? oder kann ich es entfernen oder regt es dann erst recht an ?- obwohl es nicht becahtet wird ?
 
Thema: Josys zweites Ei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben