Die ersten Fotos meiner Wellis!

Diskutiere Die ersten Fotos meiner Wellis! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Nach langen Versuchen hab ich es endlich geschaft die Fotos in die passende Groesse zu bekommen. Hier einmal die ersten Versuche...
K

Kim

Guest
Hallo!

Nach langen Versuchen hab ich es endlich geschaft die Fotos in die passende Groesse zu bekommen.
Hier einmal die ersten Versuche.

Das ist mein Dickerchen Darwin:
 

Anhänge

  • darwin_new.jpg
    darwin_new.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 293
Hallo Kim,

Super das es jetzt geklappt hat ... :)

Darwin ist ja wirklich ein hübscher und stolzer Hahn.
Es sieht fast aus, als ob da ein Schauwellensittich mit drin steckt.
 
Hallo!

> Es sieht fast aus, als ob da ein Schauwellensittich mit drin steckt.
Hab ich mir auch schon gedacht. Ich hab ihn von Bekannten, denen ist er zugeflogen. Deshalb kenn ich seine Vorgeschichte leider nicht.

Gruss
Kim

PS: ich arbeite an weiteren Bilder ...
 
naechste Bild

Hallo!

Und hier kommt das zweite Foto.
Das ist Sam mein juengster:
 

Anhänge

  • sam_new.jpg
    sam_new.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 288
und weiter gehts

Hallo zusammen!

Also das ist jetzt Kalle, wie er sich gerade putzt.
Ich hab ihn aus dem Tierheim. Er ist jetzt schon ca. 5 Jahre bei mir.
 

Anhänge

  • kalle_new.jpg
    kalle_new.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 284
noch eins ...

Hallo!

Also ich glaub jetzt hab ichs raus und muss nicht mehr soviel rumprobieren.

Hier ist meine freche Luzi. Sie ist die einzig zahme meiner Voegel, beisst aber :(
 

Anhänge

  • luzi_new.jpg
    luzi_new.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 278
danke

Hallo daggi!

> ..und die qualität der bilder ist astrein
Ohne deine Hilfe haette ich das nicht hinbekommen, nochmal danke! :)

Dafuer gibts jetzt noch ein Bild von meinem schoensten Welli, Lexx:
 

Anhänge

  • lexx_new.jpg
    lexx_new.jpg
    19 KB · Aufrufe: 260
Supersüsse Wellis!
Und der kleine Sam sieht ja noch richtig plüschig aus...

Gruß,
Betti:)
 
Lucky

Hallo!

Noch ein Bild von meiner Lucky. Leider ist mir da eine Schaukel ins Bild gekommen, ich hoffe es stoert nicht :~

Dann fehlern ja nur noch 3 Damen ...
 

Anhänge

  • lucky_new.jpg
    lucky_new.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 235
supi!

spitze fotos! was sind denn lexx und sam für farbschläge (ich hab davon keine ahnung) die sehen sehr interessant aus aber die anderen sind auch süß! viele grüsse
 
Hi lizz!

Ich glaube das sind normale Australische Schecken, oder Kim??

Liebe Grüße von
katrin & co
 
kompliment

Schweineschicke Biester hast du da!!!! Darwin hat's mir echt angetan, diese intensive Farbe wirklich schön!!!!!!!
 
Farbschlaege?

Hallo!

Also mit Farbschlaegen und so hab ich selber noch nicht so viel Ahnung.
Aber ich arbeite daran. Ich finde das sehr interessant mit der Vererbung und den Farbschlaegen.

Hier muessten wir auf einen Spezialisten warten. ;)

> ...diese intensive Farbe wirklich schön!!!!!!!
Manchmal wunder ich mich auch ueber die Farben meiner kleinen, vielleicht liegts am Licht????

Gruss
Kim
 
Hallo,

bin zwar auch kein Experte, rate aber gerne bei den Farbenschlägen mit;)
Darwin: blauer Welli
Sam: wahrscheinlich (von hinten betrachtet ) ein sehr augehellter blauer Austr. Schecke gelbgesichtig Mut II.
Kalle: Blauer Opalinwelli gelbgesichtig Mut I.
Luzi: Australischer Schecke in Opalin, grün.
Lexx: Australischer Schecke in Opalin, blau, gelbgesichtig Mutation II.
Lucky: Austr. Schecke, blau, gelbesichtig Mut II, könnte ein Zimter sein, kann mich aber nicht sicher festlegen.

So, es sind auf jeden Fall wunderschöne Vögel:D .
Wenn ich was übersehen habe bin für Verbesserungen dankbar;) .

Grüße, Homer
 
Hallo!

Vielleicht sollte ich mal Fotos von vorne machen, da sehen sie naemlich dann wieder ganz anders aus.

> Lexx: Australischer Schecke in Opalin, blau, gelbgesichtig Mutation II.
bist du dir da sicher mit blau. Ich wollte schon immer mal wissen was dieses tuerkis fuer ein Farbschlag ist. Hier mal ein Bild von vorne:

Kim
 

Anhänge

  • lexx_new2.jpg
    lexx_new2.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 149
Nicky

Hallo!

Ich hab noch ein Foto von Nicky gefunden, die hab ich euch ja noch garnicht gezeigt. :~

Also eigentlich ist sie eine Violette, aber auf dem Bild sieht sie recht blau aus?!

Ausserdem wundert mich die Nasenhaut, sie ist ueberhaupt nicht "uneben", sondern ganz glatt und auch nicht braun sondern farbelos.
Nicky ist ca. 3 Jahre alt.

Was meint ihr dazu?

Kim
 
Hi,

schön, daß du noch geantwortest hast.;)

Also bei Lexx ist das so:

Einen blauen gelbgesichtigen Vogel gibt es in den Varianten:
Mutation I: Der Vogel hat einen gelbes Gesicht, die Schwanz und Schwungfedern sind leicht gelblich, sonst ist er normal blau gefärbt.
Mutation II: Wie dein Vogel es hat: Der gesamte blaue Vogel ist gelb überhaucht, also nicht nur das Gesicht und Die Schwanz und Schwungfedern sondern auch der Bauch und der Rücken.
Deshalb ist es klar, daß dein Lexx nicht einen blauen sondern einen tükisfarbenes Bauchgefieder hat, denn auch diese blauen Federn sind gelb überhaucht und so ensteht eine eher türkise Farbe, wie man es auf deinem Foto gut erkennen kann.
Vollständigerhalber muß ich noch erwähnen, daß es auch:
Australische Gelbgesichter gibt.

Zum Ende zu kommen ist es also so, daß tükisfarbene Wellis blaue Wellensittiche sind in Gelbgesichtig Mut. II, obwohl sie grünlich/türkis erscheinen sind es also genetisch blaue Tiere und nicht grüne.
Klingt etwas kompliziert, hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.

Ciao und Grüße, Homer:D
 
Hallo Homer!

Danke fuer die Erklaerung (hast es echt gut erklaert :) ), ich komm da schon mit.

Wenn ich meine Lucky von vorne ansehe sieht man das ganz deutlich. Sie ist naemlich nicht weiss-gelb, sonder ganz gelb. Bei ihr geht die gelbe Farbe vom Kopf bis zur mitte des Bauches, dann wird es tuerkis.
Ihr tuerkis ist uebrigens dunkler, heist dann dann dunkelblau und bei Lexx hellblau?

Weisst du wie man dieses tuerkis herrauszuechten kann? Wie wird es vererbt?
Ich fande die naemlich schon immer am schoensten, sehe aber sehr, sehr selten welche zu kaufen.
Insgesamt habe ich bis jetzt erst ca.6 tuerkise Voegel gesehen.
Vier davon konnte ich erwerben(3,1). 3 habe ich heute noch(Lucky, Lexx, Sam). Columbus war der 4., er ist leider letztes Jahr gestorben :(
Die anderen 3 sind noch recht jung und ich wuerde gerne eine Zucht versuchen.

Gruss
Kim
 
Thema: Die ersten Fotos meiner Wellis!

Ähnliche Themen

T
Antworten
54
Aufrufe
5.770
tativo
T
tina45
Antworten
92
Aufrufe
12.108
zicke70
zicke70
N
Antworten
3
Aufrufe
931
Hilli
Hilli
Zurück
Oben