Faule Vögel

Diskutiere Faule Vögel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Meine 7 Wellis leben das ganze Jahr draussen in einer Voliere mit einen Loch in ein innen...
M

milli71

Mitglied
Beiträge
30
Hallo,
ich bin neu hier und hab mal eine Frage.
Meine 7 Wellis leben das ganze Jahr draussen in einer Voliere mit einen Loch in ein innen gelgenes Schutzhaus.
Sie sind schon immer lieber drinnen(dunkeler)gewesen aber seit ein paar Wochen fliegen sie kaum noch raus.Nur bei Regen,den lieben Sie,oder früh morgends oder spät abends.
Ich habe den Boden von Erde auf Platten umgestellt(netter Nagetierbesuch) und darauf Sand.Das ist schon vor bestimmt 3 Monaten gewesen.Kann es daran liegen oder sind Sie einfach zu faul geworden.
Dazu muß ich sagen das sie alle zwischen 6 und 9 Jahren sind.
Gruß
 
Moinsens,

faul sind sie sicherlich nicht.

Biete doch mal in der Aussenvoliere kleine Leckerlis an wie Kolbenhirse, Löwenzahn ect.

Wie ist die Aussenvoliere denn gelegen?
Direkte Sonne, Wind, ect?

Ich würde denen auch einen Kletterpark basteln, frische Obstzweige mit Blätter da anbieten ect ect


Ps: Mein ect Postingrekord *g
 
Das ist bei vielen Wellis so, dass die ne Phase haben, in der sie kaum noch auf dem Käfig/ aus dem Innenteil der Voli kommen. Ich würde außen Futter, frisches Wasser und Ost aufstellen, vllt. lockt sie das an. Bei meinen Beiden hat es auf jeden Fall geklappt. Hast du außen Spielzeug oder andere Beschäftigungen für sie, möglicherweise finden sie es dort einfach langweilig
 
oder umgekehrt der Käfig viel schöner ...?
mein Käfig ist langweilig, deswegen warten sie schon morgens an der Tür bis sie aufgeht ... ;-)
 
Hallo
ich füttere leckere Sachen,Obst usw. nur draussen.
Und Sie haben einen halben Baum draussen zum spielen,wippen,knabbern und so.
Ich finde es draussen schöner und interessanter(Hasen direkt nebenan und wir auch,aber nein sie wollen nicht.:schimpf:)Wenn ich Löwenzahn hinlege kommt einer an der Rest hat keinen Bock,vielleicht sollte ich einen Gartensprenger hinstellen(wie gesagt sie lieben Regen:zwinker:)
Da sie ja sonst immer gerne draussen waren und ich nichts am Standort verändert habe kann es ja nicht daran liegen.Ausser die Platten eben.
Ich weiß echt nicht was das soll,sie fliegen innen auch nicht dösen nur rum.
 
Meine Faulis sind heute schon den ganzen Tag draussen,na Wahnsinn.:beifall:
 
Thema: Faule Vögel

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.498
Arabella
A
B
Antworten
13
Aufrufe
1.478
Christian
Christian
W
Antworten
16
Aufrufe
594
Cova
C
Sittichparadies
Antworten
20
Aufrufe
3.488
Sittichparadies
Sittichparadies
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.245
Zozi
Z
Zurück
Oben