Welches Geschlecht hat dieser Vogel ?

Diskutiere Welches Geschlecht hat dieser Vogel ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Das ist er mein neuer Mitbewohner. Welches Geschlecht hat er denn wohl ? Oder sie ?
B

Berit

Guest
Das ist er mein neuer Mitbewohner.


Welches Geschlecht hat er denn wohl ? Oder sie ?
 

Anhänge

  • ee.jpg
    ee.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 156
also es sieht wie ein weibchen aus
wenn es nicht ein rezessiver schecke ist, dann ist das eine henne :)
 
Hallo Berit,

so sehen meine Hennen vor der Jugendmauser aus, danach haben sie eine beige bis dunkelbraune Wachshaut.
 
Das ging ja flott mit den Antworten, dank euch !! :)

Kann ich denn auch zwei He´nnen zusammen halten ?

Dieser - oder vielmehr diese - hierist der Vogel, den ich übernommen habe.

Der Partner hat genau dieselbe Wachshaut-Färbung.
Also auch eine Henne. Scheuchen sie sich deshalb?
Soll ich sie trotzdem versuchen zusammen zu halten?
Oder muß ich unbedingt einen Hahn holen ?
 
Moinsen berit , nun da sie ja bestimmt freiflug on maß haben bei dir geht das schon oki .. hennen sind da zwar etwas * anders* lol aber ich denke sie werden sich noch arangieren ..und in geraumer zeit kannst du ja noch 2 ,männer dazu setzten
 
Wenn ich noch zwei Welli Männer hole dann stehe ich aber ohne Mann da :D

Der ist ja jetzt schon nicht begeistert ...

Aber die Wellis sind ja sooooo süß ...
 
Männer

Hallo!

Also, was die Männer betrifft, da denke ich auch oft, jetzt masakriert er mich bestimmt *gggg*! Neulich bin ich wiedermal nicht an einem Kücki, 5 Wochen alt, vorbei gekommen, da hatte ich echt bammel, was der Gute wohl meint.
Aber zu meiner Überraschung, war er auch gleich verliebt in den Kleinen und war sehr verständnisvoll!
Da war ich aber froh!!!!

Die Männer kennen doch unseren kleinen Splin und haben verständnis, dafür erwarten sie doch von uns das selbe!!!

Viele Grüße, Ramona
 
in 14 tagen geht es an das bauen einer großen voliere <g>
mein gatte hat diese info sehr kritisch aufgenommen :)
 
Hallo Berit!
Mein Freund hat 4 (!!!) Weibchen und keinen Hahn :D
Is zwar manchmal ein ganz schöner Zickenstall, aber richtig böse ist da niemand zueinander.
Geht also wohl :D
schönen Gruß,
snoere
 
Der Vogel oder das Ei

Hallo Berit,

auch ich würde sagen Henne. Schaut irgendwie aus wie mein Tarzan. :D

Ich hatte drei Hennen und einen Hahn und es war immer Leben in der Voliere. Selbst beim Freiflug haben die sich immer gekappelt. Ich habe dann noch zwei Hähne dazugeholt und seither ist eigentlich Ruhe.
 
Homophobie???

Dank eurer fachkundigen Aussagen weiß ich nun, dass Theo wohl auch eine Henne ist. Bei Chili isses noch nicht sicher (hängt gerade unter der Decke, kann die aktuelle Nasenfarbe nicht erkennen). Daher meine Frage:
Ändert sich das Verhalten nach Erreichen der Geschlechtsreife drastisch??? Die zwei kommen so recht gut miteinander aus.
 
Thema: Welches Geschlecht hat dieser Vogel ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben