Mein Proscha ist nicht mehr alleine!!!

Diskutiere Mein Proscha ist nicht mehr alleine!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :freude: Hallo alle zusammen, mein kleiner Proscha ist seit gestern nicht mehr alleine. Er hat eine junge (ca. 9 Wochen) Partnerin. Sie ist...
M

Mimulus

Guest
:freude:

Hallo alle zusammen,

mein kleiner Proscha ist seit gestern nicht mehr alleine. Er hat eine junge (ca. 9 Wochen) Partnerin. Sie ist Opalin türkis-blau und stammt von den Schauwellis-Eltern. Natürlich aus diesem Grund ist sie etwas größer: größeres Köpfchen und ein prächtiges Federkleid, das sie etwas molliger macht.

Aber wie gesagt, Hauptsache, dass beide sich verstehen. Nach dem Rat des Züchters habe ich sie gleich in den Käfig zu Proscha gesetzt. Erste Stunde war für uns alle streßig, aber dann wars OK.

Das Mädchen hat den Namen Marischa bekommen. Abends erkundigte sie den ganzen Käfig und kommt mit der Austattung zurecht, aber auch mit Proscha. Sie sind beide noch zurückhaltend und machen erste Annäherungsversuche. Liebe auf den ersten Blick war es nicht. Es ist klar. Mein Männchen ist älter (Alter ist nicht bekannt). Aber er ist so gutmütig, dass ich ziemlich sicher bin, dass es funkt, wenn Marischa etwas reifer ist.

Mein erster Eindruck, dass sie ein ruhiges Weibchen ist. Ist zwar etwas lauter als er, aber es ist mal so mit den Weibern.

Es ist auch meine erste Erfahrung mit einem Paar (m/w). Habe früher zwei Männchen gehabt.

Anbei sind die Bilder vom ersten gemeinsamen Tag.

Liebe Grüße

von Ljuba
 

Anhänge

  • IMG_5146_Proscha und Marischa.jpg
    IMG_5146_Proscha und Marischa.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_5156_Marischa_.jpg
    IMG_5156_Marischa_.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_5159_Marischa_.jpg
    IMG_5159_Marischa_.jpg
    20 KB · Aufrufe: 72
Thema: Mein Proscha ist nicht mehr alleine!!!
Zurück
Oben