verfärbung wachshaut

Diskutiere verfärbung wachshaut im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo. meine evelyn ist jetzt ca. 9monate alt. vor ein paar monaten hat ihre wachshaut begonnen sich bräunlich zu färben, seit dem war sie immer...
M

mamavogel

Guest
hallo.
meine evelyn ist jetzt ca. 9monate alt.
vor ein paar monaten hat ihre wachshaut begonnen sich bräunlich zu färben, seit dem war sie immer mal wieder heller und wurde auch wieder dunkler.
soweit so gut.
aber seit ein paar tagen wird ihre wachshaut immer heller, sie ist jetzt, bis auf kleine stellen, wieder genauso hell wir zu dem zeitpunkt als evelyn als jungvogel zu mir kam (also ein helles beige).
ist das ok so? oder stimmt da vielleicht irgendwas (hormonell) nicht???
vielen dank schonmal für eure antworten.
achso: ihr geht es übrigens ansonsten prächtig!
 
Hi Wellimama,

dass die Wachshaut wieder ganz hell wird habe ich noch nicht gehört. Meine haben je nach brutigkeit auch eine ganz dunkle teilweise verkrustete Wachshaut und dann wieder eine wesentlich hellere glatte.

Wenn du dir unsicher bist, ob dort etwas nicht in Ordnung ist, würde ich vorsichtshalber zu einem VK Tierarzt gehen. Ich habe hier schon öfter von Tumoren und ähnlichem gelesen, die ganz erhebliche auswirkungen auf die Nasenhaut hatten.

LG
Nicole
 
Nasenhaut

G'day bird mate , don't worry (nicht immer an das schlimmste denke)
Die Nasenhaut verfärbt sich öfters bei den Wellensittichen.Dies sind in der Regel Hormonschwankungen? Brutkontition oder auch Mauser usw. Mache doch einmal ein Bild von der Nasenhaut.
 
aber seit ein paar tagen wird ihre wachshaut immer heller, sie ist jetzt, bis auf kleine stellen, wieder genauso hell wir zu dem zeitpunkt als evelyn als jungvogel zu mir kam (also ein helles beige).
Das liegt absolut im nomalen Bereich. Manchmal wird die Wachshaut einer Henne sogar wieder richtig hennenblau, eben wie bei einer ganz jungen Henne.
Also würde ich auch sagen: Don't worry! :)
 
Thema: verfärbung wachshaut

Ähnliche Themen

Zurück
Oben