Ab wann können die Küken Kolbenhirse naschen?

Diskutiere Ab wann können die Küken Kolbenhirse naschen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ab welcher Woche kann ich denn damit anfangen, seit gut einer Woche sind sie ja schon aus dem Kasten...eigentlich wäre es doch soweit...
Z

zwinker

Guest
Hallo!
Ab welcher Woche kann ich denn damit anfangen, seit gut einer Woche sind sie ja schon aus dem Kasten...eigentlich wäre es doch soweit, oder?

LG;
Zwinker
 
Die können sie eigentlich sofort naschen. Schon beim Verlassen des Nistkastens wissen die kleinen, wie es mit dem Körnerknacken geht. Nur haben sie noch nicht genug Übung, um sich sofort ausreichend zu ernähren, weshalb sie nach wie vor vom Hahn zugefüttert werden. Kolbenhirse ist da willkommenes Trainingsmittel :)
 
G'day ! Eine Woche bevor die Wellensittiche den Nistkasten verlassen , kann man schon Kolbenhirse anbieten. So haben die Jungen Wellensittiche schon etwas , wo sie dran knabbern können.
 
Ab der 2ten Lebenswoche lege ich immer eine Hälfte KoHi mit in den NK.
 
Prima!
Ich danke für die Antworten:)

LG;
Zwinker
 
Thema: Ab wann können die Küken Kolbenhirse naschen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben