nun habe ich wohl evtl ein Problem?!!

Diskutiere nun habe ich wohl evtl ein Problem?!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe vor gut 3 Wochen ein Pärchen geschenkt bekommen. Und gestern habe ich sie das erste Mal fliegen lassen. Heute morgen waren sie wieder...
Z

zwinker

Guest
Ich habe vor gut 3 Wochen ein Pärchen geschenkt bekommen. Und gestern habe ich sie das erste Mal fliegen lassen.
Heute morgen waren sie wieder draußen unterwegs.
Und eben komme ich nach Hause und das neue Weibchen ist durch einen kleinen Spalt in die Zimmervoliere geflogen.

Nun mach ich mir natürlich Gedanken, ob das gut geht, immerhin brüten Grisu und Emma gerade...meint Ihr, wenn ich da irgendwie einen weiteren Nistkasten ranbekomme, dass sie die gelegten Eier in Ruhe lässt?
Muß ich mir Sorgen machen oder kann ihr das auch egal sein...?
Man hört ja hin und wieder, dass Hennen auf andere Küken gehen...ect. pp.

Nun seid Ihr gefragt:)

LG;
Zwinker
 
Hallöchen,

Ich habe da jetzt zwar keine Ahnung von ... :~
Aber kannst du sie nicht wieder einfangen und "zurücktun"?
Ist mir jetzt spontan eingefallen, aber bestimmt kommt noch einer der dir wrkl. weiterhelfen kann. :o

LG, Natascha
 
Leider ist die Henne und deren Hahn absolut scheu - da würde ich die ganze Voliere mit verrückt machen....

Aber gut, just eben, ist die Henne raus zu ihrem Hahn, erstmal Ruhe:)

Aber wie ist es, könnte ich die beiden dazu packen oder würde es Mord und Totschlag geben?

LG;
Zwinker
 
Wenn dein brütendes Paar bis jetzt alleine war, dann belass es auch so!
Ein weiteres Paar bringt im Moment nur Unruhe und du riskierst leicht deinen Nachzuchterfolg.
 
Nimm das neue Paar aus dem Zimmer. Die neue Henne würde u.U. Besitzansprüche auf den NK haben und dann evtl (!) sind deine Eier oder/und JV in Gefahr.
 
Thema: nun habe ich wohl evtl ein Problem?!!
Zurück
Oben