Ih schaut mal

Diskutiere Ih schaut mal im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ihhhhh schaut mal bei e-bay rein kennwort wellensittich und dann der lätzte artikel auf seite 2 ausgeschtopfte wellis wer macht solche...
M

Micky&Co

Guest
ihhhhh schaut mal bei e-bay rein kennwort wellensittich und dann der lätzte artikel auf seite 2 ausgeschtopfte wellis wer macht solche schweinerei? :( :( :(
 
hallo, ich hab mir das mal genauer angesehen wenn du unter den Bewertungen des Verkäufers schaust hat er lauter Präparate, von einem Frischling über Agas zu ich weiß nicht was.
Der Präparator ist halt ein Beruf und wenn es einem gefällt.
Mir käme solch ein Vogel nicht ins Haus.
Habe aber auch schon mitbekommen, dass manche Vogelhalter nach dem Tod ihres Hausgenossen sie sich diesen genauso präparieren lassen, ich könnte und wollte das nicht, aber es ist nicht gegen das Gesetz und so auch zulässig und ich glaube auch bei Ebay erlaubt.
 
wie eglich!!!!
warum macht der sowas haben die tiere gesagt: ich will das! woher nimt der sich das recht.8(
 
Das ist eine Frage die niemand beantworten kann, aber es ist ein Beruf, ich könnte und wollte das nie machen, aber ich will auch nicht Metzger sein und Wienerle schmecken mir aber trotzdem, oder was es sonst noch an Berufen gibt.
Und was alles präpariert werden darf und kann das kann ich nicht beantworten.
 
Nicht alles kann man verstehen, und dass unsere Welt nicht immer die Beste ist, das ist auch klar, oder was ist mit all den Kindern die zur Prostitution gezwungen werden, oder den Kindern die Tretmienenopfer werden, oder mit den Frauen die brutal geschlagen werden, oder mit den Männern die durch Gehirnwäsche keine eigene Meinung mehr haben oder die Tiere die angeschafft wurden und lästig irgenwo ausgesetzt werden,...................
Das könnte eine endlose Liste werden.
 
bääähhh

also ich muß sagen ich finde es auch eklig.
ganz schön geschmacklos-iiihhh
 
sehe ich ja auch so, aber ich glaube wir sind einfach von der anderen Fraktion und es hilft nichts sich hier gegenseitig noch aufzuschaukeln, es ist halt so und fertig.
 
lassen wir denen ihr hobby.
ich denke mal,das es nicht so viele menschen gibt,die gefallen an ausgestopften tieren haben. oder?
über die paar können wir doch hinweg sehen.

denn wir wissen doch, nichts ist schöner als lebendige vögel!!!
 
Also ich weiß nicht was ihr habt, in der Schule in Biologie gab es Massenweise präparierte Tiere vom Fuchs bis zur Eule, warum also nicht auch Wellensittiche präparieren, viele Menschen lassen sich nach dem Ableben ihre Tiere präparieren also mich hat nur der Begriff wie neu gestört (meine neuen Vögel bewegen sich und fliegen :D )
 
Original geschrieben von Micky&Co
wie eglich!!!!
warum macht der sowas haben die tiere gesagt: ich will das! woher nimt der sich das recht.8(

Aber haben denn die Tiere gasagt: Liebe Leute, holt uns bitte aus der freien Wildbahn in Eure Häuser, damit wir da in 20 qm ein bisschen rumflattern können, um Euch Gesellschaft zu leisten?
Ich denke, selbst wenn man versucht, die Tiere so artgerecht wir möglich zu halten, funktioniert das doch nicht. Ich habe zwar nicht den Eindruck, daß sich meine Wellis und Kanarien unwohl fühlen, aber manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, daß ich überhaupt Tiere zu Hause halte. Tröste mich dann immer damit, daß ich denke, woanders ginge es ihnen nicht so gut wie bei mir...aber wenn Du Dich fragst, woher die Leute sich das Recht nehmen, Tiere zu präparieren, dann frag Dich fairerweise auch, wieso wir überhaupt Tiere halten.
 
Soweit ich sehen konnte will die noch bisher niemand haben.
Also, wie schon weiter oben geschrieben lassen wir denen ihr Hobby
 
@gina
deine überlegungen mögen ja berechtigt sein.
aber hast du auch daran gedacht, das eine zucht in der "gefangenschaft" mit die einzige lösung sein kann, das überleben bestimmter arten zu sichern.
 
Thema: Ih schaut mal

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
1.190
Huertel
H
Dolcedo
Antworten
0
Aufrufe
1.089
Dolcedo
Dolcedo
E
  • Gesperrt
Antworten
87
Aufrufe
11.021
eric
E
Zurück
Oben