Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Kann die Mauser für einen Wellensittich gefährlich werden, indem zu viele relevante Federn verloren gehen (Flug-/Schwanzfedern)? Oder...
L

Liese0905

Mitglied
Beiträge
38
Hallo!

Kann die Mauser für einen Wellensittich gefährlich werden, indem zu viele relevante Federn verloren gehen (Flug-/Schwanzfedern)? Oder sind diese Federn häufiger im Begriff nachzuwachsen?
 
die Mauser sollte ein Gesunder Welli gut einstecken können..auch fliegen sollte er noch sehr gut ;)
Gefährlich ist die Mauser nicht. Fliegt der kleiner zu dieser zeit sehr schlecht ,bitte nicht raus lassen...und eventuell abchecken lassen ob es sich um eine normale Mauser handelt.

Für die ausfallende Federn sollten schon die nachwachsende schon zu sehen sein.


Unsere Baby hatte über die wachshaut kurz eine kl kahle stelle gehabt,war das erste mal und keins der anderen hatte sowas. War aber sehr schnell zu gewachsen.
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
273
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
607
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
549
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
517
swift_w
swift_w
Zurück
Oben