spinnenweben und wellensittiche

Diskutiere spinnenweben und wellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo. beim putzen ist mir aufgefallen, dass es doch tatsächlich ein spinnentierchen gewagt hat ein netz zwischen käfig und wand zu spinnen...
M

mamavogel

Guest
hallo.
beim putzen ist mir aufgefallen, dass es doch tatsächlich ein spinnentierchen gewagt hat ein netz zwischen käfig und wand zu spinnen (keine ahnung wie die das so schnell geschafft hat! hab da erst vor 2 tagen alles sauber gemacht).
deshalb meine frage:
können spinnenweben für wellis irgendwie gefährlich werden?
also wenn sie sie zb. fressen? oder können sie sich damit das gefieder verkleben?
und was wäre wenn sie mal eine spinne zu fassen bekommen und fressen?(glaube zwar meine beiden hätten eher angst davor, aber man weiß ja nie ;) )

also, wer weiß da was?
grüße
 
Hallo Mamavogel, ich denke, alles was Du nennst ist nicht so schlimm (und ist sowieso auch nicht sehr wahrscheinlich) so lange es im normalen Rahmen bleibt. Ich habe hier auch öfter Spinnweben, die kommen halt manchmal von einem Tag auf den anderen, wenn man nett im Grünen wohnt und bei den letzten milden Wintern erst recht. (-;
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo,Mamavogel,es kann sogar sein und ist auch schon beobachtet worden,dass Wellis,obwohl in erster Linie Körnerfresser,sich auch an Achtbeiner gütlich getan haben und auch Weberknechte sind nicht verschmäht worden.In freier Wildbahn kommt es sogar oft vor!


Liebe Grüsse,Ralf
 
also ich habe schon mal mitbekommen, dass unser hansi eine fliege gefressen hat. Die hat er jetzt nciht gejagt oder ähnliches, die ist nur an im vorbei gelaufen und da hat er sie gefressen.
mit den Spinnen wäre mir nur recht wenn sie die auch fressen :)
ameisen hab ich schon gemerkt scheinen auch ein wilkommenes Fressen zu sein.
 
ameisen:?

sin die nicht sauer:D
(ich meine ob die nicht säure in sichhaben??)
 
Spinnen sind nicht gefährlich für Wellensittiche. Aber eines kann ich dir sagen... wo sich Spinnen aufhalten, da ist ein gesundes Klima.
 

Anhänge

  • smilie_flag_017.gif
    smilie_flag_017.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 182
super, danke für eure antworten :)
die frage ist nur was wohl spinnen von wellensittichen halten?! :k
 
ich glaub nicht, dass normale Hausspinnen gefährlich sind.

Allerdings mach ich mir eher um die Spinne Sorgen, als um die Wellis, wenn sie von denen verdaut wird. Nicht, dass der Magensaft die Spinne verletzt :D :D :D

Haben Wellis überhaupt Magensaft?
 
also ich habe schon mal mitbekommen, dass unser hansi eine fliege gefressen hat. Die hat er jetzt nciht gejagt oder ähnliches, die ist nur an im vorbei gelaufen und da hat er sie gefressen.

Klar, ein bisschen Eiweiß-Zusatz nebenher.
Die Wellis wissen (meistens) was für sie gut ist. (Außer bei diesen zuckrigen Knabberstangen)
 
Die Spinnen haben sich doch ausgesucht, da zu wohnen, also werden sie auch nicht gefragt, was sie von Wellensittichen halten. Aber ich glaube, ich spreche auch für die Spinnen, wenn ich sage, dass ich von Dingen, die mich fressen wollen, allgemein nicht viel halte.

Ich denke, solange du nicht jeden Tag 'n Eimer Spinnen oder ein paar frische Vogelspinnen verfütterst und sie nicht in Spinnennetze einrollst, ist das nicht allzu schlimm.
 
G'day bird mates !
Dann will ich euch einmal,mit einer der gefährlichsten Spinnen zeigen. Das ist die (red back) Ein nicht behandeltener Biss (kann tödlich sein) Die Spider , bringt ein Nervengift beim beissen unter die Haut.Die Spider hat nur eine länge von ca. 1,5 - 2 cm.
 

Anhänge

  • redback4.jpg
    redback4.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 103
Ich könnte fast behaupten das es eine echte und keine aus Plastik ist.

Wer wettet gegen mich? *gg
 
Das ist eine Superechte (red back Spider) Gibt es auch nur in Australien und ist die am meisten gefürchtete (Spinne) klein aber oho.
 
Ich finde, die sieht irgendwie plastik-mäßig aus :idee:
 
Deswegen würde ich um keinen Preis in Australien leben!Habe Verwandte dort und die haben mir bestätigt,dass die Australian Red Back(die australische Variation der schwarzen Witwe)dort mit den Leuten in den Häusern lebt!Wenn dort jemand im Bad sich gereinigt hat,sollte er immer in jedem Fall die Badetücher ausschütteln,da diese Viecher das feuchtwarme Klima lieben.Diese Spinne kann sogar im Wasser bis zu vierundzwanzig Stunden überleben und es gab auch schon Todesfälle an den Pools!Und ausser den Spinnen gibt es dort in"Downunder"noch einige andere Spezies,die uns Menschen wahrhaft nicht guttun.Es gibt z.B.den Steinfisch an manchen Stränden,dessen Gift bewirkt,dass man kochendheisses Wasser als angenehm kühl empfindet und dementsprechend kaltes Wasser als heiss.Neenee,Leute,da bleibe ich lieber in good,old Germany,hier haben wir zwar manchmal dicke,schwarzbehaarte,achtbeinige Kameraden,aber die sind wenigstens für uns Menschen harmlos!:D

Liebe Grüsse,Ralf
 
Thema: spinnenweben und wellensittiche
Zurück
Oben