Fragen über Fragen zur Zimmervoliere

Diskutiere Fragen über Fragen zur Zimmervoliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, da ich ja nach dem Urlaub in das Zimmer meiner Schwester ziehe, die auszieht, habe ich Platz und möchte mir eine Zimmervoliere bauen und...
Wenn die Wellis gern am Gitter knabbern, würde ich auf jeden Fall Edelstahldraht nehmen.

Rabenfreund, so eine Zinkvergiftung dauert ihre Zeit.

Für mich steht verzinkter Draht nicht zur Diskussion, auch wenn Edelstahl vielleicht etwas teuer ist - egal, ob der Zinkdraht galvanisch- oder feuerverzinkt ist.
 
Welchen Draht du nimmst, diese Entscheidung liegt ganz alleine bei dir.

Ich nutze jetzt schon den verzinkten Draht seit 8 Jahren und bis dato kann ich nicht sagen das die Zinkwerte erhöht waren bei meinen Vögeln.
Gehalten und gezüchtet habe ich Prachtrosellas, Ziegensittiche, Katharinasittiche und habe im moment 65 Wellensittiche.

Bei einem totem Vogel und einem Zuchtvogel wurden die Zinkwerte überprüft und waren innerhalb des vorgegeben Wertes.
Leider kann ich dir nicht mehr sagen wie hoch das war, denn ich habe Gestern schon 1h den Befund gesucht. Habe ihn wohl weg geschmissen.
 
Nicht so teuer wie Edelstahldraht, aber etwas teurer als verzinkter, grüner Volierendraht: BKF95 von AFCON in den Niederlanden. Das ist ein "Draht" aus Kunststoff.
 
Und der ist wirklich ganz ungefährblich für die Wellis? Wenn ja, wo bekomm ich den? :D
 
Thema: Fragen über Fragen zur Zimmervoliere

Ähnliche Themen

Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.741
Fellowmieze
Fellowmieze
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.802
Ingo
Ingo
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
660
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
527
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben