Hansi-Bubi? Standard?

Diskutiere Hansi-Bubi? Standard? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, mal eine Frage: ich höre und lese hier immer wieder von Standard und Hansi-Bubis. Wo ist da genau der Unterschied? Bin Laie...
M

Morrigan

Stammmitglied
Beiträge
199
Hallo zusammen,

mal eine Frage: ich höre und lese hier immer wieder von Standard und Hansi-Bubis. Wo ist da genau der Unterschied?
Bin Laie und für mich ist (aktuell) Wellensittich gleich Wellensittich. Vielleicht kann mir ja einer mal über diese Ansicht hinaushelfen? ;)

Grüße,

Morrigan und 5 verrückte Pieper
 
Hansibubis sind die kleinsten der hier erhältlichen Wellensittiche. Sie sind nur unwesentlich größer als die Wildform in Australien.

Standard ist die Zuchtform für Schauwellensittiche. Diese Wellis sind etwa doppelt so groß wie die Wildform, haben eine andere, mehr aufrechte Körperhaltung und sehr buschige Federn (sog. "Buff"), die ihnen zum einen die Sicht erschweren und zum anderen die Paarung behindern.

Standards sind in der Regel ruhigere Artgenossen als die quirligen Hansibubis.
 
Danke für die Info! :)
Mischlinge (oder nennt man es Kreuzungen?) aus beiden gibt es wahrscheinlich auch, oder?
 
Hallo Morrigan,
hier kannst du ein vergleichfoto von mein Picco.. Rechts(Standard) und Angel..Links (Hansibubi) sehen.
 
Wellensittiche im outback / Schauwellensittich

G'day
Hier einmal ein sehr schöner Schauwellensittich und dann wilde Wellensittiche im outback vor einer Nisthöhle
 

Anhänge

  • Bruthöle suchen.jpg
    Bruthöle suchen.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 168
  • Zimt Hellgrün.jpg
    Zimt Hellgrün.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 156
Thema: Hansi-Bubi? Standard?
Zurück
Oben