Welli zittert

Diskutiere Welli zittert im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute Wir haben uns gestern einen neuen Welli gekauft und am Montag kommt der letzte Welli zu uns :) Jetzt zu meiner Frage... Den Welli...
Snoopy85

Snoopy85

Mitglied
Beiträge
69
Hallo Leute
Wir haben uns gestern einen neuen Welli gekauft und am Montag kommt der letzte Welli zu uns :)
Jetzt zu meiner Frage...
Den Welli haben wir seit gestern, gestern saß er auf der Stange und zitterte am ganzen Körper, "OK haben wir uns gedacht der hat angst ist alles neu hier, aber heute morgen zittert er immer noch sehr stark und ist sehr kurzatmig. Könnt ihr mir sagen ob das eventuell die Aufregung ist oder ob er eventuell krank ist.

LG
 
Hi Snoopy,

er könnte frieren, aber ihr wohnt ja bestimmt nicht im Kühlschrank, oder? ;) Andersrum kann zittern manchmal auch ein Zeichen für zu große Hitze sein, allerdings nur im Zusammenhang mit seitlich abgestellten Flügeln.

Zittern ist aber in erster Linie ein Zeichen für Unwohlsein. Ich denke also auch, es hängt noch mit der Aufregung zusammen. Lasst ihn einfach noch ein bisschen in Ruhe die neue Umgebung kennen lernen.
 
Nee er sitzt ganz normal im Käfig...Im Kühlschrank wohnen wir nicht :)
Die anderen müssten ja sonst auch frieren, oder nicht?
 
Hallo Snoopy, ich denke auch, dass das nicht ganz normal klingt. Hast Du evtl. die Möglichkeit ein Foto zu machen und hier zu zeigen? Vielleicht kann man aus der Körperhaltung und dem "Gesichtsausdruck" etwas sehen.
Falls es Dir zu komisch erscheint, findest Du hier vogelkundige Ärzte in Deiner Nähe: www.vogeldoktor.de. (sicher ist sicher...)
Viele Grüsse,
Sandra
 
Die Atmung finde ich aber schon bedenklich, sowas habe ich noch nicht erlebt.
Schon richtig. Ich bin jetzt davon ausgegangen, das er dieses Verhalten vor dem Kauf noch nicht gezeigt hat, also (zumindest optisch) einen gesunden Eindruck machte.
Denn so ein Verhalten kommt ja in so extremer Form nicht von heute auf morgen...

Aber wenn es tatsächlich noch länger andauern sollte, wäre ein TA-Check in der Tat nicht verkehrt.
 
Er sah ganz gesund aus gestern vor dem Kauf, kein Zittern, keine Kurzatmung. Auch so sieht er ganz gesund aus. Er springt und hüpft durch den Käfig und ruft die anderen Wellis die im Wohnzimmer stehen.
Ich warte noch bis morgen ab, wenn es dann nicht weg ist gehe ich zum Doc.
Danke euch
 
Thema: Welli zittert

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.344
samtpfötchen
S
Z
Antworten
4
Aufrufe
847
Zibbe
Z
C
Antworten
12
Aufrufe
2.252
Christo
C
M
Antworten
2
Aufrufe
609
biene75
B
Zurück
Oben