Wellensittich-Steckbriefe

Diskutiere Wellensittich-Steckbriefe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Hier könnt ihr alle Steckbriefe eurer Wellis hinterlassen. :) Ich fang dann mal an: Mandy: Name: Mandy Alter: 3Jahre Geb: 3 Mai...
Name: Nami
Alter: ~4 Monate (?)
Geb: März/April 2008 (?)
Gefiederfarbe: (eigene Laieneinschätzung) zimtopalin hellblau
Geschlecht: 1,0
Eigenschaften: Er ist ein sehr zutraulicher Vogel gewesen, da er sich anfangs sehr gerne sehr oft verwöhnen lies und auch so manchen Unfug mit mir mitmachte. Er ist und bleibt mein kleines Baby, auch wenn ich ihm nun mehr als genug Zeit mit seiner Dame lasse und ihn nur noch ab und zu per Hand füttere um nicht ganz seine Zutraulichkeit zu verlieren.
Jetzt verwöhnt er die (größer und dicker als er gebaute) Henne immer ganz fein, vllt auch zu oft, er hat schon Würgebewegungen gezeigt, welche mit einigen Niesattacken verknüpft waren, was mich doch recht beunruhigt hat, aber dazu mache ich noch ein anderes Thema auf.
Von wo hast du ihn/sie: Jägers Zoo(fachhandlung)


Name: Kosi
Alter: ~2 Monate (?)
Geb: Mai/Juni 2008 (?)
Gefiederfarbe: (eigene Laieneinschätzung) AS (eher hell...oder doch dunkel?)blau
Geschlecht: 0,1
Eigenschaften: Sie hat manchmal unerklärlich (typisch) "hennische" Phasen, in welchen Sie einfach mal so vor sich hinschimpft, dieses jedoch auch (noch) nicht übertreibt, wie es auch meine Niki getan hatte. Ebenso mystisch hängt sie zeitweise am Käfiggitter (wahlweise innen oder auch aussen) und nagt dabei ab und an auch heftig daran herum. Kosi konnte nicht lange im Einzelkäfig neben Nami verweilen, sie hätte sich evtl noch was getan, wenn ich die beiden nicht zusammen gelassen hätte..
Sie ist anscheinend ziemlich intelligent und auch (wellensittichuntypisch) unglaublich orientierungsfähig, da sie öfters einen Ausflug in die Küche macht und ohne Probleme wieder zurück über den Flur in mein Zimmer fliegt (was sie schon am ersten Freiflugtag erfolgreich ausprobierte und meisterte).
Von wo hast du ihn/sie: s.o.ebd.
 

Anhänge

  • DSC02192.jpg
    DSC02192.jpg
    19 KB · Aufrufe: 69
  • DSC01815.jpg
    DSC01815.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 75
  • DSC02813.jpg
    DSC02813.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 64
  • DSC02816.jpg
    DSC02816.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 70
Name: ali
Alter: unbekannt
Geb: auch leider unbekannt
Gefiederfarbe: blau/gelb
Geschlecht: männlich
Eigenschaften: singt gutzu miener gitarre^^
Von wo hast du ihn:von bekannten
 
Hab den Farbschlag von Kosi heute zufällig im Netz gefunden, Kontinentaler Schecke Opalin Hellblau :freude:
 
Naja, so ist das, wenn ich mein vor kurzem angeeignetes Wissen direkt in die tatsächliche Analyse umforme....:o

Danke^^ :zustimm:
 
Thema: Wellensittich-Steckbriefe
Zurück
Oben