Wegen meinen nachbarn ein trauriges welli

Diskutiere Wegen meinen nachbarn ein trauriges welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab ein welli seit 3 tagen ungefähr ... Meine Nachbarn haben jetz schon 2 große fehler begangen die habe den vogel 2 mal raus gelassen am...
M

Melis

Guest
Ich hab ein welli seit 3 tagen ungefähr ... Meine Nachbarn haben jetz schon 2 große fehler begangen die habe den vogel 2 mal raus gelassen am ersten tag wo er neu bei denen war und dann am nächsten tag wo er zweit tage bei ihnen war
auch noch mal !!!!!! jetz haben sie mir den geben weil sie ihn 3 tage hatten und doch gemerckt haben das sie ihn nicht wollen !!!! DAS HATT MICH TOTAL WÜTEND GEMACHT !!!!8(
Trotzdem hab ich ihn aufgenommen das tier kann ya schließlich nichts dafür ....auf jeden fall hat der welli totale angst ich komm näher an sein käfig und er geht weg ich fass in sein käfig und zum beispiel das wasser zu wechseln und mein neuer welli dreht vor panik durch .... :(


Es wäre total nett wenn ihr mir sagen könntet was ich tun kann damit der welli keine angst mehr hat und mir vertraut ??:?

Liebe Grüße Melis
 
Also Eure Nachbarn sind ja.....ich verkneif mir das Wort.

zu deinem problem:

Geh das ganze ruhig an!
Wenn du in der Nähe deines Wellensittichs bist, sprich leise und ruhig zu ihm und mache möglichst keine hektischen Geräusche. Ich hab das so gemacht (mein Cookie war damals auch übelst schreckhaft), dass ich mich neben den Käfig gesetzt habe und immer wieder langsam und leise auf ihn eingeredet hab. So hat er nach und nach Vertrauen gefasst!!
Wenn er dann bei dir den ersten Freiflug hat, kannst du versuchen, ihn mit hilfe von Kolbenhirse zu locken und zu zähmen. Aber da heißt es auch:
GEDULD, GEDULD, GEDULD

Achja.
Bitte hol dem kleinen Kerl noch einen zweiten Welli dazu. Dann verliert er auch etwas seine Schreckhaftigkeit. wellensittiche sind schwarvögel und brauchen Artgenossen.
 
Svenja hat es schon geschrieben. Das Zauberwort heißt einfach: Geduld!

Achja.
Bitte hol dem kleinen Kerl noch einen zweiten Welli dazu. Dann verliert er auch etwas seine Schreckhaftigkeit. Wellensittiche sind Schwarmvögel und brauchen Artgenossen.
Dem stimme ich auch auf alle Fälle zu!
 
Thema: Wegen meinen nachbarn ein trauriges welli
Zurück
Oben