Grillen im Garten oder wie Ocean zu uns kam...

Diskutiere Grillen im Garten oder wie Ocean zu uns kam... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wir schreiben das Jahr 2008. Endlose weiten..... So könnte man anfangen, aber wir bleiben bei den Tatsachen =P Gestern war der Vogelforen...
C

Christo

Guest
Wir schreiben das Jahr 2008. Endlose weiten.....
So könnte man anfangen, aber wir bleiben bei den Tatsachen =P

Gestern war der Vogelforen Stammtisch Hamburg bei uns zum grillen eingetrudelt. Allen voran Brigitte die tatkräftig wie immer den Stammtisch organisiert hat.
Und wie Sven, Brigitte und meine Wenigkeit ihr Auto von den Gartenmöbeln befreien, kommt unser lieber Nachbar vorbei und sieht einen Karton voller Getreide. Nach kurzer Erklärung, dass dies für Vögel zum Naschen sei, erzählt er uns davon, dass auch er einen kleinen Vogel habe. Ob wir den nicht haben wollen. Er fliegt in den Urlaub und die Nachbarn beschweren sich auch schon darüber, dass er immer so laut sei.
Sven erklärte ihm, dass er sich garnicht davon trennen müsse, für den Urlaub könnte er ihn einfach bei uns lassen und ihn dann wieder abholen.
Aber nein, er will ihn nicht mehr. Den Käfig und alles könnten wir auch haben....

So holte Sven den kleinen Schreihals heute ab. Ca. 3/4 Jahr alt ist der junge Namenlose Wellensittichherr, typ Halstandart und hellblau. Der Käfig, weiß, klein, mit Spiegeln und Pappkamaraden bestückt bis unter die Decke, Plastikstangen und keine Möglichkeit darin zu fliegen. Käfig Typ Haus, nach oben immer mehr nette Dächer und immer enger...
Die gelb-bunte Markenfutterpackung mit Zucker, Backnebenerzeugnissen und anderen leckeren Sachen gabs auch gleich dazu....


Nun wohnt Ocean erstmal bei uns und wird vermutlich mit unseren Urlaubsgast zusammen uns auch wieder verlassen =)
So kann man (unverhofft kommt oft) an einen Partnervogel kommen, für einen Vogel der frisch "verwitwet" ist.

Morgen ist die Quarantäne für Bubi (den Urlaubsgast) vorbei und er darf zu den anderen. Dann ist auch er endlich nicht mehr allein (er ist nun eine Woche single und ganz traurig darüber) und kann sich mal im Schwarm austoben, bis es dann mit Ocean nach hause geht (sofern die beiden sich vertragen, aber ich bin da ganz zuversichtlich) :dance:
 
Zufälle gibt es!
Ich frag mich, wieso, denen, die schon so viele Wellis haben, ein Piepmatz zugeflogen kommt oder abgegeben wird! :)
 
Ganz einfach.
Leute mit vielen Vögeln fallen halt auf *g*

Bei mir und bei Sven in der Firma weiß so ziemlich jeder von unseren Wellensittichen.
2 Sind arbeitskollegen von Sven zugeflogen und dann kam halt der Spruch "Hey du kennst dich doch mit Vögeln aus, ich hab hier...."
Und das hier war wirklich zufall :-)
 
Hey, du kennst dich doch mit Vögeln aus ...

Mit solchen Sätzen beginnen sehr oft einige Umzugsvorbereitungen für einige Vögel und schwupps sind die auf einmal auch schon da mit nem Käfig in der Hand vor der Tür.

So sind schon einige Menschen zu zuvielen Tieren gekommen. Einige können nicht "Nein" sagen obwohl sie keinen Platz mehr hätten und wollen aber auch keinen wieder mehr her geben. Das meine ich nicht bei euch sondern im allg.
Kenne da eine sehr nette ältere Dame, die Katzen "liebt".

Schön das ihr ihn gleich weiter vermitteln wollt zu nem Urlaubär :zustimm:


Christo hat recht. Als Wellensittichhalter/züchter mit vielen Wellis fällt man in der Umgebung auf.
Gem. Lanzelots Angabe zu seinem Wohnort:
Ort: Hamburg , das Haus wo es tschipen tut, und wo steht wegen ÜBERFÜLLUNG geschlossen
 
Das mit Katzen kenne ich auch woher...
In der Küche die mit Jungen, im Wohnzimmer die Hinterhofmischungen, im Bad die Perser usw... Bis das Vet. Amt dem treiben ein Ende setze.

Es fällt wirklich schwer ein gesundes Maß zu finden, wenn man Tiere sehr liebt, das gebe ich offen zu. Auch ich hab damit immer wieder Probleme...
Aktuell fliegen hier nun 18 Hubschrauber herum.

Bubi ist hier zur Partnerwahl, die Küken werden noch vermittelt und Yellow und Limchen werden uns demnächst wohl auch verlassen. Am Ende bleiben 12 Über....
 
Thema: Grillen im Garten oder wie Ocean zu uns kam...

Ähnliche Themen

jens45
Antworten
4
Aufrufe
8.841
eric
E
B
Antworten
1
Aufrufe
4.303
Vogelklappe
V
C
Antworten
9
Aufrufe
1.425
Christian
Christian
K
Antworten
7
Aufrufe
510
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben