Fragen zur zucht

Diskutiere Fragen zur zucht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich wohne in austria und möchte gerne wellis züchten ich habe viel über dieses thema zucht studiert und doch sind noch einige fragen offen...
hallo :zwinker:
also als ich jetzt gerade in den NK schaute war das zweite ei geschlüpft. :D
die beiden haben einen gut gefüllten kropf und werden sorgfältig von der mutter gewärmt. ich vermute das das dritte ei morgen schlüpft.
den beiden gehts wirklich gut haben keine verletzungen bis jetzt z.B: spreizbeine usw....

mfg verena :)
 
hallo
also das dritte ei ist nicht befruchtet gewesen also hab ichs entfernt.
den andern beidn gehts gut. :)
das große is 5 tage alt unds kleine 4.

mfg verena:zwinker:
 
Das unbefruchtete Ei zu entfernen, war evtl. nicht so gut.
Sitzt, hundert die Henne zu flach/feste, kann es zu Bauchliegern, also Spreitzern kommen. Unbefruchtet Eier ruhig liegen lassen. Bei Bedarf wird die Henne sie entfernen oder man macht es Später so ab der 2. 3. Woche.

In der Woche vor dem Ausfliegen kann man Kolbenhirse in den Kasten geben, dann sehen sie wie die Mutter daran knabbert und versuchen es dann selber, so fressen sie schon meist direkt etwas selber, wenn sie raus kommen. Werden scheller selbständig.
 
hallo
also ich hab statt dem unbefruchteten ei ein plastikei hinein gelegt und ein kleines stück kolbenhirse leg ich schon jetzt rein.

mfg verena
 
hallo
also den küken gehts weiterhin gut und haben sich bis jetzt gut entwickelt. :zwinker:
der hahn und die henne kommen mir etwas erschöpft vor.:traurig:
mfg verena
 
könntest du genauer erklären was du mit erschöpft meinst?

LG Ines
 
Hallo
naja :huh:
wenn sie mal nicht im NK hockt dann schließt sie die augen und manchmal lässt sie die flügel hängen so als ob es zu warm wäre.
ich weiß nicht wie ich es noch beschreiben könnte. :huh:

mfg verena:zwinker:
 
hallo
also die küken sind jetzt 13 und 14 tage alt und haben alle daunen und sind super entwickelt. die schwung- und schwanzfedern sind bereits ordentlich am wachsen.

mfg verena
 
hallo
die kleinen sind jetzt 34 und 35 tage alt und haben den NK verlassen. ich würde gerne den wellensittich nun zu der "familie" setzen. gibts da problem? es ist eine jungsittich.

mfg verena
 
hallo
also wir haben einen neuen welli vor einem monat bekommen der ist nicht verwandt mit unseren. ich wollt nur fragen obs da irgendwelche streitereien gibt?
die kleinen werden noch vom hahan gefüttert.
hier mal ein paar bilder vom kleineren. der größere ist auf der brust mehr blau.
auf was für einen farbschlag schätzt ihr?
mfg verena
 

Anhänge

  • PICT0962.jpg
    PICT0962.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 105
  • PICT0966.jpg
    PICT0966.jpg
    25 KB · Aufrufe: 86
  • PICT0971.jpg
    PICT0971.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 107
Hallo Verena: Wenn es keine Streitereien um einen Nistkasten mehr geben kann, weil alle Jungvögel ausgeflogen sind, kannst Du sie problemlos mit dem Rest der Bande "bekannt machen". Jungvögel lernen im kleinen Schwarm sogar sehr viel besser das Sozialverhalten und können sich bei mehr als nur ihrem Vater abgucken, was man fressen kann und wem/was man trauen darf :)

Der Farbschlag: Normal, grün/hellgrün, (durch den Blitz vielleicht zu hell auf dem Foto?) und es dürfte sich um einen Hahn handeln, der wunderhübsch aussieht :)
 
Thema: Fragen zur zucht

Ähnliche Themen

snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.799
Ingo
Ingo
F
Antworten
12
Aufrufe
968
Annamirl
A
steelflexx
Antworten
37
Aufrufe
6.354
sittichmac
sittichmac
Ralf H
Antworten
21
Aufrufe
1.707
Ralf H
Ralf H
Zurück
Oben