Junger Wellensittich will nicht fliegen?

Diskutiere Junger Wellensittich will nicht fliegen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, dass es bei unserem Nachwuchs mehrfach Komplikationen gab, ist ja nun bekannt. Nun sind vier Jungtiere flügge geworden und drei...
Irgendwie faszinierend, wie schnell die kleinen Racker lernen, wenn man sie machen lässt:

Aus den ungenutzten Leitern habe ich eine etwa 1m lange Leiter gebaut, die vom Boden bis zum Maschendraht der Voliere reicht. Angel hat sofort kapiert, dass sie daran hochklettern kann, wenn sie denn mal wieder auf dem Boden gelandet ist. Von dort aus kann sie nun bis ganz nach oben klettern, damit sie immer bei ihren Artgenossen sitzt.

Ich versuche mal, ein Video davon zu machen, wie sie klettert und wie zielstrebig sie dabei ist, wenn sie zu den anderen will.

Übrigens scheint sie doch sehen zu können, denn meiner Hand weicht sie gezielt aus - so gesehen macht mir das nicht so viel Sorgen wie ihre anscheinende Flugunfähigkeit.
 
Also, wenn sie die Leitern sieht ... :zustimm:

:0-
 
Thema: Junger Wellensittich will nicht fliegen?
Zurück
Oben