Operation Darmbruch!!

Diskutiere Operation Darmbruch!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo :) Könntet ihr mir einen Link von einer Klinik schicken, die Darmbrüche bei Wellensittichen operiert? Danke ;)
P

Pieper**

Welli-Liebhaberin
Beiträge
28
Hallo :)
Könntet ihr mir einen Link von einer Klinik schicken, die Darmbrüche bei Wellensittichen operiert?
Danke ;)
 
*pssst... Tierarztdatenbank...* ;)

KLICK

Aber bitte vorher die Bewertungen durchlesen, vielleicht auch mal nach einer Homepage googlen und auf jeden Fall vorher anrufen und nachfragen!
 
Du meinst doch sicher einen Dammbruch, oder? Hierbei handelt es sich um einen Bruch (Riss) der Bauchdecke, durch den Gedärme austreten können. Ist , soviel ich weiß, eine recht unkomplizierte OP, die von jedem vogelkundigen Tierarzt durchgeführt werden kann. Solltest aber auf jeden Fall nachfragen, ob der TA Erfahrungen hat und vor allem darauf achten, dass er eine Inhalationsnarkose verwendet. Ein Dammbruch spricht i.d.R. für eine schwache Bauchdecke, d.h. es kann passieren, dass diese auch nach erfolgreicher OP wieder Probleme bereitet. Bei einem Dammbruch sollte man nach Aussage meines TA nicht zu lange mit einer OP warten, damit die Gedärme, die durch die Bauchdecke austreten können, nicht mit dieser verwachsen.

Drücke Dir und Deinem Welli die Daumen, dass Ihr das schnell wieder hinbekommt.
Gruß
 
Thema: Operation Darmbruch!!

Ähnliche Themen

Welli1234
Antworten
21
Aufrufe
998
Welli1234
Welli1234
M
Antworten
10
Aufrufe
681
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
8
Aufrufe
1.687
esth3009
esth3009
ztas
Antworten
18
Aufrufe
2.632
esth3009
esth3009
Jared
Antworten
15
Aufrufe
3.331
esth3009
esth3009

Neueste Themen

Zurück
Oben